12/13/2017

Vielen Dank an die großzügigen Spender und Lotte



Auf die Anfrage der niederländischen Volontärin Lotte, startete Scooby Holland eine Spendenaktion, um den drei Frettchen Coco, Pablo und Evita ein Leben in den Niederlanden zu ermöglichen.  Wir konnten den Betrag, den wir für die Frettchen benötigten, durch einen Spendenaufruf auf Facebook sehr schnell erreichen. Wir danken Lotte und den großzügigen Spendern für ihren tollen Einsatz. Durch diese Unterstützung konnten wir die ärztliche Versorgung und die medizinischen Kosten bezahlen, sodass die drei Frettchen noch vor dem Wintereinbruch in die Niederlande reisen konnten. Derzeit befinden sie sich auf einer Pflegestelle des Frettchenvereins „Frettig Gestoord“, der sich auf die Vermittlung dieser Tiere spezialisiert hat. Scooby ist dem Verein  für diese tolle Hilfe sehr dankbar, da die Vermittlung von Frettchen in Spanien sehr schwer ist. Die Frettchen Coco, Pablo und Evita suchen nun ein Zuhause. Wenn es möglich ist, würden sie sehr gerne zusammen umziehen. Wenn Sie Interesse haben, ein Scooby-Frettchen zu adoptieren, können Sie sich auf dieser Seite informieren:
http://frettiggestoord.nl

Hier können Sie die Geschichte von Lotte und ihrem Scooby-Frettchen „Kiba“ lesen:
Als ich nach Spanien reiste, um in dem Tierheim Scooby freiwillig zu arbeiten, habe ich nicht daran gedacht, mich zu verlieben.  Meiner Mutter und meinem Freund habe ich vorab versprochen, kein Tier mit nach Hause zu bringen und ich war darauf vorbereitet, den süßen Hunden und Katzen zu widerstehen.  Allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass auch Frettchen in Scooby leben.Ich habe diese kleinen Tiere zuvor noch nie gesehen und ich verliebte mich sofort in ihre Teddy-Ohren, Vampir-Zähne und ihren zierlichen Körperbau. Das kleine Frettchen „Kiba“ stahl sofort mein Herz und ich musste ihr versprechen, dass ich sie mit in die Niederlande nehmen werde. Allerdings musste ich ebenfalls an die ganzen anderen Frettchen denken, die noch kein Zuhause hatten. Ich bin der Überzeugung, dass jedes Tier ein Zuhause, eine spezielle Pflege und Liebe verdient. Leider sind Frettchen kein beliebtes Haustier in Spanien, sodass diese Tiere wohlmöglich den Rest ihres Lebens im Tierheim verbracht hätten. Aus diesem Grund habe ich den Verband „Frettig Gestoord“ kontaktiert, um  Kibas Freunden die Möglichkeit zu geben, ein Zuhause in den Niederlanden zu finden.