2/24/2012

50 mal verlieben in 4 Tagen

Ich bin gerade das erste Mal bei Scooby und soll jetzt berichten, was ich hier so mache.
Nun ja, das ist schnell erzählt: ich reinige Paddocks, mache ein paar Fotos, reinige Paddocks, schmuse und kuschel ein bisschen, reinige Paddocks, überlege mir passende Beschreibungen für einige (neue) Hunde und..... reinige Paddocks.

Außerdem soll ich aber erzählen, wie ich es hier finde und was ich so erlebe und das wiederum ist nicht mehr so einfach.
Wie man sich bei Scooby fühlt kann man, glaube ich, erst dann wirklich verstehen, wenn man hier war.
Es ist unbestreitbar der schönste Ort der Welt und es ist absolut unmöglich hier nicht glücklich und zufrieden zu sein, oder zu werden.
Sobald man einen Paddock (egal welchen) betritt, erlebt man bedingungslose Liebe, unendliche Dankbarkeit und grenzenlose Treue. Gefühle, die nur Tiere wirklich empfinden und vermitteln können.
Die meisten Menschen würden den perfekten Hund beschreiben, als treu, lieb, dankbar, freundlich, nett.... in einem deutschen Tierheim findet man unter 20-30 Hunden vielleicht einen, auf den diese Beschreibung wirklich zutrifft. Bei Scooby jedoch gibt es von den 250-300 Hunden, die ich hier kennenlernen durfte maximal 20 auf die diese Beschreibung nicht zutrifft und tatsächlich nur 3, die mir nicht auf Anhieb sympathisch waren.
Das einzige, was mich hier ein wenig traurig macht, ist zu sehen, dass diese wundervollen Hunde hier leben, obwohl jeder einzelne von ihnen es so sehr verdient hat, das tollste und schönste Zuhause der Welt zu bekommen.


Ich bin erst seit 3 ½ Tagen hier und morgen geht es schon wieder nach Hause und auch, wenn alle meine Muskeln und Knochen sich darauf freuen ein bisschen Ruhe zu bekommen, wird mein Herz hier bleiben.
Natürlich freue ich mich auf meine Tiere, meine Freunde und auf meine Familie, aber ich habe hier eine neue Familie gefunden und es fällt nicht leicht, sie zu verlassen. Ich werde jeden einzelnen von ihnen vermissen.

Mein Fazit: Ein Besuch bei Scooby lohnt sich immer und ich komme definitiv wieder!
Außerdem: Zukünftige 4-Beinige Familienmitglieder nur noch von Scooby!

PS: Für mich persönlich ist es ganz besonders schön, zu sehen, dass meine 3 Lieblingshunde, in die ich mich auf der Internetseite schon verliebt habe, mittlerweile alle ihr eigenes Happy End gefunden haben. Pancho wird nach Holland gehen, wo er mit Sicherheit schnell eine neue Familie findet, die er unheimlich glücklich machen wird, auf Felipa warte ein warmer Sofa-Plätze in England, wo sie ihren wohlverdienten Ruhestand antritt und Gabriela, mein virtuelles Adoptivkind und meine beste Freundin auf dieser Welt ist die unbestrittene  Königin im Oldie-Paddock und genießt es, sich hier die Sonne auf den Pelz scheinen und verwöhnen zu lassen.
Ich wünsche ihnen und allen, die noch auf ihr Happy End warten nur das Beste und alles, wovon sie in spanischen Winternächten sonst noch träumen.

Marina