Vor einer langer Zeit wurde ein 6 Monate alter Rottweiler bei unserem Tierheim in Laguna abgegeben. Sein Besitzer wollte ihn nicht, weil er nicht ganz den Rassestandards entsprach und dadurch nutzlos für Ausstellungen war. Der Junge hatte totale Angst vor Männern und war wegen diesem Verhalten nicht vermittelbar. Vor 15 Monaten wurde er nach Medina gebracht und da er dort im belebten Eingangsbereich mit vorwiegend männlichen Arbeitern lebte, hat er ganz langsam das Vertrauen aufbauen können, weil die Männer ihm den besten Grund seine Einstellung zu ändern gaben: Liebe
Auch hat er an einem Hundetrainingskurs teilgenommen, damit hatten wir alles getan um ihn adoptionsfähig zu machen. Aber leider hatten wir immer noch keine passenden Anfragen für ihn bekommen.
Bis zu jenem schönen Tag im Dezember. Die Adoptionsanfrage hat sich schon am Telefon gut angehört und nach der Überprüfung des neuen zu Hause entschieden wir, dass dies das ideale Zuhause für unseren Rotti sein könnte.
Letztes Wochenende mussten die Arbeiter und Freiwilligen schließlich Adiós zu ihm sagen und das war ziemlich schwer, da sie Rotti ziemlich gerne bekommen haben, sie haben ihn schon vor seinem Weggang vermisst. Einige mussten sogar eine Träne wegwischen…
Aber er und die anderen Hunde sind sicher angekommen, und, wie man auf den Fotos sehen kann, Rotti und seine neuen Besitzer sehen sehr glücklich aus !
Heute haben wir mit ihnen telefoniert und schon haben wir etwas Lustiges zu erzählen. Sie kauften eine neue Decke für Rotti aber unglücklicherweise war sie teilweise aus synthetischen Fasern. Herrchen und Rotti haben sich auf der Decke gerollt und gespielt, dabei hat sich die Decke elektrostatisch aufgeladen und als sie sich wieder berührten, war es als wären sie vom Blitz getroffen! Rotti wurde sehr wütend und biss immer wieder in die Decke, als wenn er sagen würde “nicht mit mir du elendes Ding”. Jetzt ist sie im Abfalleimer, die Decke natürlich, nicht Rotti ;-)
Das Scooby Team