3/24/2017

WIE SCHWER ES WAR, BLANCA NOCH EINMAL ZU RETTEN!


Diese Galga hatten wir vor zwei Jahren bei uns aufgenommen, aber sie lief aus dem Refugio weg. Sie ist die am schwersten einzufangende Galga, die wir je kennengelernt haben. Letztes Jahr hätten wir sie fast gehabt, aber es gelang uns nur, ihre Kleinen einzufangen, als sie hinter ihr die Straße überquerten. Vor einigen Tagen erreichten uns wieder Sichtmeldungen von ihr; sie hatte wieder Welpen gehabt und in einem Abbruchhaus in der Gegend des Wohngebiets Las Salinas in der Nähe von Medina del Campo Zuflucht gesucht. Es war nicht einfach, sie einzufangen; wir brauchten zwei Tage dafür, aber schließlich schaffte Fermín es doch.
Also ist jetzt die ganze Familie in unserem Refugio in Medina in Sicherheit. Wir haben sie an einem sicheren Ort untergebracht, der über ein festes Dach verfügt, damit diese Durchbrennerin nicht noch einmal weglaufen kann.