8/28/2017

Scooby wird ein zertifiziertes Ausbildungszentrum für Europäische Studierende


Wir haben Glück! Die Organisation für Zusammearbeit bei der Berufsausbildung (Organisation for Cooperation in Vocational Education), 
die in den Niederlanden ansässig ist, hat uns als Trainingscenter für europäische Studierende, die sich in einer 
Berufsausbildung für Tiere befinden, akreditiert.
Das bedeutet, dass ab jetzt junge Menschen, die sich in einer professionellen Ausbildung zum Tierpfleger/In, Tierarzthelfer/In oder 
Manager/In von Tierheimen und Gnadenhöfen befinden, temporär ein Praktikum bei Scooby machen können.
Es handelt sich dabei um Berufe, bei denen eine vorgegebene Ausbildungszeit in Holland absolviert werden muss.
Die Studierenden werden ihre Ausbildung hier bei Scooby abrunden und damit gleichzeitig für das  Wohl unserer Tiere sorgen.
Die ersten drei ausgewählten Studierenden werden schon im September zu Scooby kommen und dort zwei Monate bleiben. 
Danach kehren sie in ihre Länder zurück und drei andere Studenten nehmen ihre Plätze ein.

Zur Zeit gibt es in Spanien 1375 akreditierte Orte für Europäisches Training, von denen die meisten mit Hotellerie oder 
Lebensmittelindustrie zu tun haben.