1/22/2012

Unsere Miss Marple

Negri gehört mittlerweile bei Scooby fast schon zum Inventar. Kein Weg führt an ihr vorbei, wenn man ins Büro oder zur Klinik will. Sie ist unsere Miss Marple, die alles mitbekommt und bedächtig ihre „Fälle“ löst. Sei es, wie man am besten auf die Couch vorm Büro kommt, bevor die Katzen darauf liegen, oder wie man das Futter aus der Tonne mit den Naschsachen für die Hunde kriegt, ohne dass es jemandem auffällt.
Negri ist eine schlaue und bedächtige Hündin. Eben nicht das an Dir hochspringende „guck mal, hier bin ich, spiel sofort mit mir“-Modell, sondern die geduldige Beobachterin, die alles im Griff hat. Und wenn sie einen erst mal richtig mag, dann ist sie der treueste und witzigste Hund überhaupt. Enrique, unserem Tierarzt, folgt sie auf Schritt und Tritt, sowie sie ihn sieht und wartet darauf, dass er ihr Aufmerksamkeit oder etwas zum Naschen schenkt – erfolgreich natürlich, denn sie kann einen schon ganz gut um den Finger wickeln, wenn sie will ;-)
Momentan wohnt sie in Paddock 4 und im Scooby-Eingangsbereich vor der Klinik, wo sie es recht ruhig angehen lässt. Sie mag es, eine Weile in der Sonne oder auf ihrem Outdoor-Sofa zu liegen und dabei den Leuten und anderen Tieren zuzuschauen. Die Katzen auf dem Gelände ignoriert sie ganz gelassen.
Sie ist freundlich zu allen Mitbewohnern ihrer kleinen Hunde-WG und auch zu neuen Patienten, die in der Klinik ankommen und abends, wenn der Trubel im Tierheim vorbei ist, taut sie manchmal richtig auf und spielt eine Runde mit ihrer kleinen Hundeclique.
Dabei hatte Negri einen recht dramatischen Start bei uns. Sie hätte um ein Haar den Tag ihrer Ankunft bei Scooby nicht überlebt. Wir fanden sie mit einem toten Welpen im Geburtskanal, eine Not-OP war dringend nötig. Ihre Gesäugeleiste war obendrein stark entzündet und musste auch behandelt werden
Aber sie hat es geschafft und jetzt fehlt zum ihrem Glück nur noch ein tolles Zuhause. Aber da sie sich ja nie so richtig in den Vordergrund spielt, wird sie von den meisten Adoptanten übersehen. Dazu kommt dann noch, dass unsere Schönheit schwarzes Fell hat und schwarze Hunde ja meist etwas länger warten müssen – was verstehen mag, wer will, denn sie sind wunderschön und die Farbe hat ja nun wirklich nichts mit dem Charakter zu tun.
Ja, nun sind also Liebhaber schwarzer Hunde gefragt. Meldet Euch bei uns! Wir sind uns sicher – wer auch immer Negri adoptiert, landet einen Volltreffer!