12/21/2012

Die traurige Geschichte von Mora


Mora weiß, wie es ist, von Anfang ihres Lebens an verlassen worden zu sein, sie wurde aufgegeben, als sie gerade ein Welpe war, und deshalb endete sie in einem Hundezwinger im nördlichen Teil von Spanien. Genau wie alle anderen Hunde wollte sie da raus, aber niemand kam, um sie mitzunehmen. Der Tag, wo sie getötet hätte werden sollen, kam näher und sie wedelte mit ihrem kleinen Schwanz alle an, die kamen, in der Hoffnung, sie wären glücklich und sie würden sie bemerken, aber niemand tat es.

Nichts ahnend von ihrem traurigen Schicksal, war sie glücklich und unschuldig wie jeder andere Welpe jedes Mal, wenn jemand kam, um sie zu sehen, und sie fing an zu weinen, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Eines Tages hatte sie Glück und eine Frau bemerkte sie, und sie begann zu weinen und sprang herum, wie um zu fragen, wann sie abgeholt wird, und die Frau tat es, hob sie in die warmen Arme und sagte ihr: "Ich werde Dich hier rausholen."
Alles war in Ordnung, schließlich hatte Mora nun ein Haus mit einem warmen Bett, Essen und vor allen Dingen Liebe von Ihrem Frauchen. Die beiden waren sehr glücklich zusammen und leisteten sich Gesellschaft, bis etwas Schreckliches passierte: bei Frauchen wurde eine schreckliche Krankheit diagnostiziert, sie musste dringend behandelt werden und Mora musste nun ganz alleine und traurig zu Hause bleiben. Bis es ihrem Frauchen wieder besser ging, traf sie die Entscheidung, Mora in einer Pension unterzubringen, aber sie mochte es nicht, weil es sie an den kalten Ort erinnerte, wo sie fast getötet wurde.

Nachdem die Krankheit von ihrem Frauchen fortgeschritten war und sich verschlechterte, musste sie eine schreckliche Entscheidung treffen, einen anderen Besitzer für Mora zu finden, so dass Mora nicht mehr leiden musste und in der Lage wäre, nun endlich ein gutes Zuhause zu finden. Sie kontaktierte Scooby und wir waren mehr als bereit, Mora zu helfen und eine neue geeignete Familie für sie zu finden.



Jetzt Mora ist bei Scooby und sie mag es nicht so sehr, da sie so viel Aufmerksamkeit von ihrem Frauchen bekommen hat und wir ihr diese leider nicht so geben können, wie sie es gewohnt ist, und es bricht uns das Herz, sie so traurig und ängstlich zu sehen und deshalb versuchen wir so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, aber sie braucht wirklich dringend ein Zuhause, wo sie umsorgt, geliebt und gestreichelt wird. Möchte es ihr jemand geben?

PS Mora hat inzwischen schon ein neues Zuhause gefunden;-)