12/22/2012

Hakuna Matata, ein Löwe bei Sooby



Gestern sind Pablo und Claire nach Salamanca gefahren, um einen Streuner aufzulesen. Zwei Jungs hatten den Hund wochenlang gefüttert, bevor sie ihn schließlich einfangen und in einen Schafstall sperren konnten, wo wir sie dann abholen konnten. Der Hund ist ein lieber,ruhiger Mastin, der aussieht wie ein Löwe, da sein Vorbesitzer die Ohren abgeschnitten hat. DIe Farmer schneiden ihren Mastins die Ohren ab, da die Mastins die Schafe vor den Wölfen beschützen müssen und die Wölfe dann nicht in die Ohren beißen können, da sie weniger Angriffsfläche bieten. Manche sagen, sie sehen so furchteinflößender aus, aber ich finde sie sehen einfach nur süßer aus. Und wenn sie liegt, sieht sie wirklich aus, wie ein Löwe in der Steppe.
Abgesehen von dem harten Leben, das Leona bis jetzt hatte, hat sie auch noch ein Hautproblem, das von unserem Tierarzt behandelt wird. Armes hübsches Mädchen.