3/04/2016

Manchmal könnten wir vor Mitleid und Wut heulen


Einer dieser Momente war, als nach Villaverde gerufen wurden, um diese Katze zu retten und wir dieses herzzerreißende kleine Häufchen Elend vorfanden. Wir narkotisierten ihn sofort, säuberten seine Wunden, hängten ihn an den Tropf, führten mehrere Bluttests durch und hofften, dass er überleben würde. Aber er schaffte es nicht. Wir mussten ihn gehen lassen und ihn von seinem Leid erlösen. Er war dermaßen dehydriert, dass er sich nicht mehr richtig bewegen konnte, weil seine Nerven Schaden erlitten hatten. Wahrscheinlich litt er auch an fortgeschrittenem Krebs in beiden Ohren; das war einfach zu viel für seinen schwachen und kleinen Körper, um damit fertig zu werden. Wir wissen nicht, was Dir widerfahren ist, kleiner Kerl, und das Schlimmste daran ist, dass wir keine Chance haben, es an Dir wieder gut zu machen. Wieder ein Leben mehr, das der Grausamkeit oder der Ignoranz oder auch beiden zum Opfer gefallen ist. Und wir versuchen unser Möglichstes, können aber nur dabei zuschauen, wie es dahinschwindet; das ist die traurige Seite unserer Tierschutzarbeit. Es gibt nicht nur Happy Ends.
Da das bereits der zweite Fall von Krebs in den Ohren weißer Katzen innerhalb kurzer Zeit ist, denkt bitte daran, im Sommer Sunblocker auf Nase und Ohren zu tun, wenn Eure weiße Katze Freigänger ist, damit das nicht passiert. Die Haut ist zu empfindlich und sehr anfällig für Sonnenbrand.