6/18/2011

Ein Brief von unserem Tierarzt

Hallo Tierfreunde,

Mein Name ist Enrique und ich bin der Tierarzt unseres so geliebten Scooby Tierheimes. Es gibt viele Hunde und Katzen und in einigen Fällen auch andere 2- und/oder 4-beinige Tiere wo ich half, so gut ich konnte, ihre Eierstöcke, Hoden, Schmerz und Leid loszuwerden und das macht mich sehr glücklich. Ich liebe Tiere, so dass Scooby und ich dies auch weiterhin so machen möchten.

Allerdings nur mit der Hilfe von Euch, unseren Lesern und aufrichtig interessierten Tierfreunden und natürlich unseren großzügigen Spendern, ist es möglich, mit dieser freudigen Aufgabe voranzukommen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie viel Medizin und noch mehr medizinische Ausrüstung, wie zum Beispiel Bandagen, Cremes, sterile Operationsausrüstung usw. notwendig sind und in einem Tierheim wie Scooby mit einer so großen Vielfalt an Tieren benötigt werden. Und bitte vergesst auch nicht, dass aufgrund dieser Vielfalt an Tieren eine Vielzahl medizinischer Instrumente und Geräte wie Herde, Ventilatoren, Operationslampen etc. benötigt wird.

Aus diesem Grund bitte ich Euch, mich bei meinem medizinischen Streben zu unterstützen, mich um all diese Tiere zu kümmern. Ich habe eine Liste mit medizinischer Ausrüstung geschrieben die ich benötige, um unseren Tieren zu helfen und ich erlaube mir Euch alle, die unsere Scooby-Website lesen, zu fragen, ob sie mir dabei helfen, all diese so notwendige Ausrüstung zu beschaffen. In der Hoffnung, dass Ihr bereit seid mir zu helfen, um den Tieren von Scooby zu helfen und mich dabei unterstützt habt, meine Aufgabe als Tierarzt zu erfüllen.

Ich danke Euch allen im Voraus für Eure Unterstützung und Hilfe!

Hochachtungsvoll

Enrique



Anästhesie:

* Medethor
* Medidor
* Revertor
* Propofol
* Isofluran
* Ketamin

Antibiotika:
* Benzatard injizierbaren
* Bencilpenicilina procaina
* Benzylpenicillin Benzathin
* Convenia (Cefovecin Sodium)

Schmerzmittel:
* Previcox 227 mg
* Previcox 57 mg
* Metacam injizierbar

Ungezieferbekämpfung:
* Tabletten
* Pipetten
* Scalibor Halsbänder
* Preventic Kragen

Cremes - Lotionen – Tropfen:
* Calendula
* Vitamin A Augentropfen
* Colirio (metilcelulosa)

Nadeln:

* 23G
* Blau
* Gelb

Intravenöse Nadeln:

* Pink 20 G1 1/4
* Blau 22 G1
* Gelb 24 G 3/4

Instrumente:

* Augenspiegel
* Dünne Version Hartmann (Markenname), Zangen vorzugsweise 16 cm (14-15 cm sind auch      willkommen)

Sterile Materialien:

* chirurgische Messer
* Nahtmaterial, absorbierend 20 0 1 mit Nadel
* Händedesinfektionsmittel
* Operations-Handschuhe
* Operations-Abdeckungen
* Sterile Bandagen, Standardmaß
* Spritzen 1 ml
* Klebeband, alle Maße und Farben

Allgemeines:

* OP-Leuchte (auch ein „Zahnarztlampe“ ist willkommen)
* Industrie-Papierrollen für multifunktionale Nutzung
* Hunde-Kappen und -Kragen, alle Größen
* Ventilatoren, Gebläse, alle Größen
* Heizungen, mobile Heizkörper
* Chipleser