6/01/2011

Was weiter passiert…

Dieses Mal berichte ich Euch über all die Dinge, die wir bereits in Angriff genommen haben. Eines davon ist der Kurs für Hundetrainer in Zusammenarbeit mit ETCAN, also in Wirklichkeit geben sie den Kurs und wir stellen die Räumlichkeiten und die Hunde, so dass die Hunde am Ende perfekt geschult sind und dies die Chancen erhöht, adoptiert zu werden. Sie machen auch ein Welpen-Training (so nennt man es, glaube ich) mit einigen Welpen, die aus Salamanca angekommen sind, so dass, wenn sie erwachsen sind, sie viel kontaktfreudiger werden. Wir veranstalten diese Kurse samstags und wir überlegen, ein paar Seminare für Hundebesitzer zu arrangieren, mit dem Ziel, die Verhaltensprobleme, die am häufigsten auftreten, lösen zu können.



Wir haben auch mit Gesprächen in den Schulen begonnen; bisher waren es noch nicht viele, aber wir hoffen, dass sich allmählich immer mehr Schulen, die den Tierschutz unter ihren Schülern fördern, dazu entscheiden!



Und wir werden von Studenten aus Zaragoza und Ohio und ihrer unschätzbaren Hilfe bei der Behandlung unserer Tiere besucht, mit ihren wunderbaren Lehrern Paul und William an der Spitze. Durch sie erhalten wir Hilfe von Tierärzten aus halb Spanien und der Hälfte der ganzen Welt.

Vielleicht eines der wichtigsten Projekte, welches wir in diesem Jahr realisieren, ist die Eröffnung der Scooby Unterkunft in Valladolid.



Früher war es ein Tierheim und Zwinger, und wir sind mittendrin, den ganzen Ort zu reinigen, Strom und Wasser wieder anzuschließen und wir gehen davon aus, bald zu eröffnen. Unsere Idee ist, ein Teil davon als echte Hundezwinger zu nutzen, und ein anderer Teil für die Hunde, die bereit sind zur Adoption, weil wir glauben, dass die meisten unserer potentiellen Adoptanten aus Valladolid sind, gemessen an der Zahl der Menschen, die dort leben. Wenn wir also unsere Hunde näher zu den Menschen bringen, gibt es eine gute Chance, dass die Zahl der Adoptionen steigen wird. Einen Teil der Zwinger vermieten wir pro Tag oder für längere Zeiträume, natürlich mit speziellen Tarifen für unsere Scooby Freunde und Ex-Scooby Hunde.



Ein weiteres Projekt, wo wir eher früher als später dran arbeiten müssen, ist ein Welpen-Haus und eine Quarantäne-Station für Katzen zu bauen. Ich hoffe, wir können damit dieses Jahr noch anfangen, weil wir in letzter Zeit so viele Welpen gerettet haben. Manchmal gab es sogar Zeiten dieses Jahr, wo drei oder vier Würfe zusammenkamen und das ist absoluter Wahnsinn, da diese noch sehr klein und zart sind, und wir mussten erkennen, dass, egal wie sauber die Zwinger sind, dies kein idealer Ort für Welpen ist, da es dort viele Krankheitserreger gibt.



Also, wie üblich alles hängt von den Mitteln ab, die wir haben und wenn Sie eines dieser Projekte mögen und wollen Geld spenden, würden wir dies wirklich sehr zu schätzen wissen, und die Welpen, deren Leben Sie retten, werden es noch mehr schätzen.



Wie ihr seht, beschäftigen wir uns mit einer Menge Dinge, und das alles zusätzlich zum alltäglichen Wahnsinn, den wir jeden Tag zu tun haben, zu organisieren, zu reinigen und Futter für mehr als 600 Tiere verschiedener Rassen zu machen, die meisten davon Windhunde.

Das war's für heute.
Fermín