3/27/2012

Elise – zum Töten abgegeben

Unser Galgo-Mix Mädchen Elise hatte keinen leichten Start ins Leben. Sie gehörte einem Stierkämpfer und eines Tages entschied dieser, sie und eine weitere Galga in der Tötung abzugeben, wo sie eingeschläfert werden sollten. Also warteten die beiden nun dort verzweifelt auf ein Wunder…

Und es geschah tatsächlich. Scooby hat Elise und ihre Weggefährtin in der Perrera entdeckt und wir haben sie mitgenommen in unsere Residencia nach Valladolid, wo die beiden sich erst einmal von ihren Schrecken erholen durften. Das Galgo-Mädchen ist bereits reserviert und freut sich darauf, bald eine eigene Familie zu haben, aber Elise wartet noch. Sie ist mittlerweile nach Medina in die „Scooby-Zentrale“ umgezogen, wo sie einen großen Auslauf und viele Galgo-Kumpels zum Spielen hat.


Unsere „kleine“ Schönheit hat eine ganz besondere Ausstrahlung und ihr Blick trifft einen direkt ins Herz. Sie ist ein sanftes Mädchen, das Menschen mag, sich aber zunächst nicht traut, wie viele andere Hunde sofort auf uns loszustürmen. Elise erobert einen auf die leise Art, legt ihren Kopf in die Hand, schaut einen an und schon ist man am Dahinschmelzen….wir vermuten, dass sie in einem schönen Zuhause nach und nach zu einem richtigen Kuschelmonster mutieren und in kürzester Zeit ihre ganze Familie um den Finger wickeln wird, denn ganz offensichtlich sehnt sie sich nach Zuneigung.

Elise sticht einem sofort ins Auge, wenn man ihren Paddock betritt, denn sie ist ein besonders schöner Galgo-Mix. Sie hat die Größe eines Galgos und auch deren Form, aber an ihr ist eben alles eine Nummer kräftiger als bei einem „normalen“ Galgo. Ganz besonders toll ist ihr Fell – traumhaft gestromt und langhaarig mit weißen Pfötchen und einer weißen Schwanzspitze. Dazu jetzt noch ein paar wunderbare Schlappohren … und fertig ist der Traumhund!!!

Ja und für diesen Traumhund suchen wir nun ein Zuhause, wo sie nie wieder an ihre Vergangenheit denken muss und so richtig glücklich sein darf! Wie wäre es mit Euch?