2/12/2013

44 neue Galgos aus Sevilla...



...sowie 2 Pferde und 2 Ziegen sind Freitagabend bei Scooby eingetroffen.
Die Pferde und Ziegen, um für immer bei uns zu bleiben, die Galgos, um mit eurer hochgeschätzten Unterstützung so schnell wie möglich in ein Zuhause zu reisen. Denn uns erreichen unzählige Hilferufe aus Perreras in ganz Spanien, jetzt, wo die Jagdsaison sich dem Ende zuneigt. Und ja, wir sind zwar ein großes Tierheim, aber dennoch haben wir eine limitierte Kapazität, um zu gewährleisten, dass die gute Pflege aller Bewohner sichergestellt ist.
Diese hier haben gleich nach ihrer Ankunft 80 kg Trockenfutter bekommen und Körbchen mit Decken in ausreichender Menge wurden ins Innenhaus gebracht.
Die beiden Pferde sehen sich recht ähnlich, wurden jedoch beide an verschiedenen Orten aus miserabler Haltung befreit. Die Stute war für Jahre (sie ist schon 28) im Dunkeln eingesperrt und um ihre Hufe wurde sich wohl auch nicht gekümmert. Auf den Bildern könnt ihr übrigens die Stute und den Hengst sehr leicht auseinanderhalten, tsss;-)
Sie sind beide viel zu dünn and müssen einiges an Gewicht zulegen, aber wir sind uns sicher, dass wir sie erfolgreich wieder in 2 glückliche Kreaturen verwandeln werden.
Die Bilder-Show ist dieses Mal ein wenig länger, also lehnt euch zurück und genießt!