12/01/2013

Eine Eselin mit Glück


Ihr kennt es aus anderen Updates, der typische Anruf über ein Tier in Not, und da sind wir, eines der Dinge, die ich an Scooby so mag, wir sind so gut wie unterwegs, keine Kosten und Mühen scheuend.
Als wir dort ankamen ließ uns der Besitzer ganz dreist wissen, er warte darauf, dass sie an Durst und Hunger stirbt, weil sich aufgrund der Krise und der wegefallenen  Subventionierung die Eselzucht nicht mehr lohne. Ich befürchte also, es werden noch weitere folgen. Das Krasseste ist, der Bastard von Besitzer hatte sie neben dem Futter angebunden, mit dem Strick gerade kurz genug, um ein Erreichen auszuschließen.
Die gute Nachricht ist, der Tierarzt hat sie heute angeschaut und, den Umständen entsprechend, geht es ihr gut und alles was sie braucht ist Futter und die Versorgung ihrer Wunden. Sie hat guten Appetit und wir hoffen, es geht ihr bald wieder gut.
Ein trauriges I-Aaah und all meine Liebe für dieses arme Wesen, das durch Menschenhand so leiden musste,Fermín