1/02/2014

Apy

Apy ist ein kleiner Hund, ungefähr drei Jahre alt - für mich der perfekte Hund. Er ist der typische “Schoßhund”, der einem überall hin folgt. Wenn man in seinen Auslauf kommt und ihm nicht sofort  Aufmerksamkeit schenkt, springt er solange um dich herum, bis er ein wenig davon bekommt und hört erst auf, wenn du ihn streichelst. Da er der Kleinste seiner Gruppe ist (ca. 6 kg), muss er hochspringen, um auf sich aufmerksam zu machen. W
enn man sich zu ihm nieder kniet, um ihn zu streicheln, klettert er auf die Beine und macht sich rund wie ein Ball, als ob er sagen wollte: Nimm mich mit, bitte! Es ist klar, dass er in einer Familie war und dort geliebt wurde, aber es gibt Leute, die nach einer Zeit keine Lust mehr haben und Hunde einfach aussetzen. So gemein können Menschen sein.
Das Leben im Auslauf ist hart für ihn, nicht nur, weil er einfach immer auf Liebesbeweise wartet, sondern auch, weil er an einem unbekannten Ort ist ohne die permanente Gesellschaft von Menschen. Deswegen heult er den ganzen Tag und fordert die Aufmerksamkeit eines Jeden ein, der ihn bemerkt. Seine “früheren Besitzer” haben ihm in den zwei kurzen Jahren, als er bei ihnen lebte, sicher Alles gegeben, es ihm aber einfach weggenommen an dem Tag, als sie ihn im Stich gelassen haben.
Er braucht wieder ein Zuhause, er ist ein besonderer Hund. Also, wenn ihr auf der Suche seid nach einem verschmusten Hund, der euch überall hin folgt und euch immer lieben wird, dann ist er der Richtige!