9/12/2015

Eloy – wieder ein Opfer, das ausgesetzt wurde

Das ist Eloy; seine Geschichte entspricht dem traurigen Werdegang vieler Galgos in Spanien.
Vermutlich hatte er sich schon vor längerer Zeit das Vorderbein gebrochen und da er dadurch seine Nützlichkeit für die Jagd verloren hatte, wurde er seinem Schicksal überlassen und ausgesetzt.

Wir wissen nicht, wie lange er ums Überleben kämpfen musste, indem er sich aus dem Müll und von Weggeworfenem ernährte, durch Straßen und über Felder irrte und dabei die Schmerzen in seinem gebrochenen Bein und den Hunger zu ertragen hatte, bis er schließlich eines Tages überfahren  und wie ein Stück Abfall im Straßengraben zurückgelassen wurde.

Sein ganzer Körper war voller Prellungen und eines seiner Hinterbeine hatte eine offene Fraktur davongetragen; der Knochen lag frei und war sichtbar.

Trotz all dem rappelte sich Eloy unter schrecklichen Schmerzen auf und machte sich auf die Suche nach Hilfe. Die wollte ihm aber niemand leisten, bis er schließlich auf eine Familie traf, die nicht einfach wegschauen konnte, denn zu diesem Zeitpunkt war er schon völlig ausgezehrt und am Ende seiner Kräfte.

Diese Familie rettete ihn vor dem sicheren Tod und bat uns um Hilfe für ihn.

Sobald er in unserem Refugio angekommen war und wir die Schwere seiner Verletzungen festgestellt hatten, brachten wir ihn umgehend in die Clínica Mediterránea, damit er notfallmäßig operiert werden konnte.

Nach all dem Leid, das er erlebt hat, hatten wir nicht sagen können, dass wir ihn nicht aufnehmen. Darum benötigen wir wieder einmal Eure Hilfe, damit seine Geschichte ein gutes Ende nimmt und er das Happy End bekommt, das er verdient.

Möchtest Du Eloy helfen?


*Verbreite seine Geschichte, damit wir Hilfe für ihn erhalten können.


*Nimm für nur 1 € im Monat an unserem Teaming teil: https://www.teaming.net/scoobymedina


*Kaufe etwas in unserem Charity Shop: https://www.facebook.com/tiendascooby?fref=ts



Ohne Dich wäre all das nicht möglich.
DANKE!