7/20/2011

Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann nicht...

Ich kann einfach nicht all die Dinge aufgeben, die wir bereits auf den Weg gebracht haben. Dazu gehört auch die weitere Unterteilung der Ausläufe 7-1, 7-2 und 7-3 in Zwinger. Wir mussten bereits zwei Mitarbeiter gehen lassen, weil uns die Mittel fehlen, und wenn Zeit und Geld hier keine Abhilfe schaffen, werden wir uns von zwei weiteren Mitarbeitern trennen müssen. Das würde bedeuten, dass wir nur noch 5 Mitarbeiter hätten, den Tierarzt bereits mit eingerechnet, die alle Zwinger und Ausläufe reinigen und alle Tiere versorgen müssten, die bei uns sind, und das sind viele! Aber so lange wir sie bezahlen können, was nicht mehr lange sein wird, möchte ich diese beiden Arbeiter behalten, die sich um die Bautätigkeiten hier im Tierheim kümmern.



Diese Woche werden Sie in die Hundepension nach Valladolid gehen, wo wir Türen einbauen und einige Zwinger, Böden, Decken usw. reparieren müssen. Wir wollen auch ein paar Türen zwischen den Ausläufen einsetzen, um die Hunde in den 3. Auslauf lassen zu können, damit sie sich bewegen können. Ich möchte noch mal betonen, dass das Geld, das wir über die Pension einnehmen, einzig und allein den verlassenen Tieren bei Scooby zugute kommen wird. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir besondere Preise für ausgesetzte und gerettete Hunde haben werden, all jene Hunde, die gefunden werden, und die nicht in ein Tierheim (wie Scooby) kommen können. Für diese Hunde bieten wir die Möglichkeit, sie dort zu lassen und trotzdem zu versorgen, indem der Finder die Kosten übernimmt und sicher gestellt ist, dass die Hunde ihre Impfungen und die notwendige tierärztliche Versorgung erhalten. Diese Tiere gehen zu keinem Zeitpunkt in Scoobys Besitz über, sondern gehören weiterhin den Menschen, die sie gerettet oder gefunden haben.

Zu gegebener Zeit wird Scooby Ihnen natürlich dabei helfen, einen Platz für den Hund zu finden, aber es ist letztlich Ihr Job und Ihre Verantwortung. Ich denke, der Grund dafür wird klar, wenn Sie den Anfang meines Schreibens lesen – es ist einfach eine Frage der Mittel. Wir können nicht ständig mehr und mehr Hunde füttern. Wir haben in Valladolid Platz für eine ganze Menge Hunde, uns fehlen einfach die Mittel, sie zu versorgen.

Außerdem würde ich gerne die Zwinger in Auslauf 7 errichten, wie ich zu Anfang erzählt habe, und anschließend die Ausläufe 3A-3B-3C-3D und 4A-4B-4C und 4D mit Betonblöcken voneinander trennen, denn im Augenblick wandern die Hunde von einem Auslauf in den nächsten, was manchmal zu Auseinandersetzungen führt.


Ich möchte noch einmal betonen, dass wir diesen Platz im Tierheim schaffen, weil uns eine schwierige Zeit bevorsteht, wenn im kommenden Sommer wieder all die Hunde ausgesetzt werden.

Liebe Grüße, Fermin.

PS: Die Telefonnummer der Pension in Valladolid ist 983334023

Oder Sie rufen unter unserer gewohnten Nummer an, 983481065 oder schreiben uns eine Email.