7/03/2011

Mehr als 200 Galgos…

…warten bei Scooby auf euch, hauptsächlich aus den Rettungsaktionen in Sevilla vor nicht langer Zeit. Jetzt haben wir eine Menge Galgos, die ein Zuhause suchen, um genau zu sein, 260 von ihnen, beides, Rüden und Hündinnen.




Es sind also viel, viel mehr hier, als mir lieb ist, und wir müssen sie vermitteln, je schneller, je besser. Die Wahrheit ist, es ist, neben dem Platzschaffen für andere, auch eine Sache des Überlebens. 260 Galgos, einige von ihnen in sehr schlechter Verfassung, brauchen viel Futter.


 Ich bin sicher, ihr alle wisst noch, dass wir kein Hühnchen mehr bekommen, sondern normales Trockenfutter und Brot. Wie ihr euch denken könnt, treibt das unsere Kosten himmelhoch, und wir müssen so schnell wie möglich die Anzahl von Hunden reduzieren.



Falls ihr also jemanden kennt, der einen oder neun Galgos adoptieren möchte, bittet ihn, uns hier zu kontaktieren. Wir haben im Moment einfach zu viele Hunde hier, die nebenher auch noch jede Menge Kot produzieren, der jeden Tag aufgesammelt werden muss. Ich glaube, ich habe es euch schon mal erzählt, aber ich sage es nochmal: Der verrückteste Teil der Arbeit, die wir hier verrichten ist, wir verbringen den gesamten Nachmittag damit, wie die Maulesel zu arbeiten um Futter für alle unsere Hunde herzurichten, das wir dann am nächsten Morgen wieder einsammeln dürfen, ziemlich unangenehm riechend, nachdem es den Verdauungstrakt unserer Hunde passiert hat.


Ein weiterer Grund, die Menge der Hunde zu reduzieren: Weniger fressende Hunde bedeutet weniger durch hunderte von Hunde-Mägen gegangenes Futter am nächsten Tag auflesen zu müssen. Nichts von dem, was wir hier machen, ginge ohne eure Hilfe, für die wir und unsere Hunde extrem dankbar sind.

Fermín