8/15/2011

Kritische Situation bei Scooby

Liebe Freunde,

die Situation bei Scooby ist absolut verzweifelt. Unser Tierheim ist komplett voll mit 500 Hunden und unsere Adoptionen sind, aufgrund der wirtschaftlichen Krise, stark rückläufig. Wir müssen dringend unsere Hunde vermitteln.

In der Vergangenheit waren wir in der Lage, Hunde aus der Umgebung und selbst aus dem Süden Spaniens zu retten, aber das können wir nicht mehr leisten. Unser Vertrag mit der Region läuft am 31. August aus. Dieser Vertrag hat es uns ermöglicht, zusätzlich zu den Hunden aus der Umgebung Medina del Campos und jener, die im Tierheim abgegeben wurden, Hunde aus den umliegenden Auffangstationen zu retten und zu Scooby zu bringen. Wir bekamen dies mit 3000 Euro per Monat vergütet, was ohnehin schon nicht annähernd ausreichte, um auch noch für die Hunde zu sorgen, die wir außerhalb unserer Region gerettet haben. Leider wird dieser Vertrag nicht verlängert werden, was bedeutet, für all diese Hunde fällt Scooby als Ort der Sicherheit weg. Bei derzeit ausgelasteter Maximalkapazität des Tierheims ist es weder finanziell zu bewältigen, noch ist es verantwortungsbewusst, mehr Hunde aufzunehmen. Wir müssen sicherstellen, dass Futter, Pflege und medizinische Versorgung für unsere derzeitigen Bewohner gewährleistet sind. Im Augenblick haben wir Ressourcen, um den weiteren Betrieb des Tierheims für fünf Monate aufrechtzuerhalten.

Es ist jetzt zu einer Situation auf Leben und Tod für unsere Tiere geworden, einschließlich Scoobys in der uns bekannten Form. Für jene, die unsere Hunde und Katzen aufnehmen können, bitte lasst es uns wissen. Wir stehen in den Startlöchern, Transporte zu fahren, sobald die Tiere ausgewählt und vorbereitet sind. Für die, die nicht adoptieren können, bitte erwägt eine Spende oder virtuelle Adoption.

Danke,
das Scooby Team