9/25/2012

Tag der offenen Tür

Es gab so viele Neuigkeiten diesen Sommer, dass ich Euch von unserem Tag der offenen Tür beinahe erst erzähle, wenn wir schon den nächsten haben. Für einen einem heißen Sonntag im Juli hatten wir also wieder die Idee, wie jedes Jahr einen Tag der offenen Tür anzukündigen. Zu Beginn war alles wie immer – es kamen so ca. 15 Personen, aber als ich anfing zu reden, sagten mir plötzlich alle “Fermín, warte, da kommen noch mehr Leute”. Und es kamen mehr und mehr, tatsächlich konnten wir erst eine halbe Stunde später anfangen und bis es soweit war, waren in etwa 150 Personen gekommen. Absolut unglaublich, noch nie waren es so viele, nicht einmal annähernd. Natürlich dauerte der Rundgang durch unser Tierheim dann auch länger als geplant, weil jeder irgendwo stehen blieb und sich unsere Tiere anschaute und uns Fragen zu diesem und jenem Scooby-Bewohner stellte.


Den Tag beendeten wir alle gemeinsam im neuen Scooby-Shop, dessen Bau sich bereits bezahlt macht. Es war ein unglaublich interessanter Tag und die Mehrheit der Leute verlies uns sehr zufrieden. Wir hoffen, sie das nächste Mal wiederzusehen, denn bei Scooby gibt es immer etwas Neues, auch wenn es “nur” neue Tiere sind.


Ah und übrigens haben wir eine Woche vorher bereits einen speziellen Scoobytag für die Freiwilligen gefeiert, die beim Haustiertag mitgeholfen haben. Dieser war sehr lustig und vor allem auch sehr nass, da Facundo es sich in den Kopf gesetzt hatte, den Wasserschlauch in Betrieb zu nehmen und wir ihm für die kleine Wasserschlacht sehr dankbar waren, denn es war fürchterlich heiß.
Bis bald
Fermín