10/20/2012

Mir bricht das Herz

Ich wünschte, ich müsste euch nicht erzählen, was ich euch jetzt erzählen werde, aber ich muss es tun: Lillifee ist nicht mehr bei uns, sie hat den letzten Zug genommen, dorthin, wo Züge einen nicht umbringen, wo Menschen keine Herren sondern Gefährten sind, zu einem Ort, von dem ich nicht weiß, ob er existiert, aber wenn, dann ist Lillifee jetzt dort.
Von der Wucht des Aufpralls war die ganze Haut auf einer Seite des armen Hundes nekrotisch, und als Enrique anfing, das tote Gewebe zu entfernen, stellte sich heraus, dass von der Mitte bis ganz nach hinten, das Gewebe nekrotisch  war, und komplett hätte entfernt werden müssen. Wir haben entschieden, dass bei der geringen Überlebenschance, die sie mit all ihren Problemen hat, es das Beste für sie ist, sie nicht mehr aufwachen, sondern durch ein wenig mehr Narkotikum gehen zu lassen. Und das haben wir auch getan, einzig an ihr Wohl denkend. Tatsache ist, es tut mir immer weh, ein Tier einzuschläfern, aber bei Lillifee war es besonders schlimm. Ich weiß, es hört sich albern an, aber ich hatte sie selber gerettet und fühlte mich ihr daher noch mehr verbunden als anderen Tieren. Sie war großartig und freundlich, trotz all der Schmerzen, hat nie gejammert. Sie liebte Hühnchen und hat mit dem Schwanz gewedelt, um ihre Dankbarkeit zu zeigen. Es ist also ein sehr trauriger Tag für uns alle, die wir die Scooby-Familie sind, und wie ich zu sagen pflege: Ein weiteres Tier, das zu meiner Freundin Maribel Mirinigo gegangen ist, damit sie sich um dieses kümmern kann.
Ich weiß, einige von euch haben für Lillifees OP gespendet, und wir hatten keine Gelegenheit mehr, diese durchzuführen. Wir werden das Geld entweder an euch zurückzahlen, oder uns freuen, es für die OP von Branko oder Timmy benutzen zu dürfen.  Branko haben wir heute aufgelesen und seine Hüfte muss operiert werden, Timmy braucht eine Bänder- OP.
Wenn ihr möchtet, dass wir das Geld zurücküberweisen, schreibt uns bitte ein Mail, und wir werden dem gern Folge leisten.

Mit traurigen Grüßen,
Fermín
PS  Wenn ihr zart besaitet seid, schaut euch die Bilder lieber nicht an.
http://www.youtube.com/watch?v=HucbLOzrexo&feature=youtu.be