10/23/2012

Rayo – von Spanien nach Amerika

Rayo landete am 8. April 2012 auf dem John F. Kennedy Flughafen in New York in Begleitung von Margie und Darryl Easter, beide ehrenamtliche Helfer bei Scooby. Er hatte bereits eine lange Reise hinter sich und musste nun noch etliche Autostunden durchhalten, um endlich in seinem neuen Zuhause in Pennsylvania anzukommen.
Rayo lebt  mit einem Ex-Racing Greyhound (Jamie), zwei italienischen Windspielen (Cashew und Leah), einem Silky Terrier (Flirt), drei Papageien und einigen Pflegehunden zusammen. Er genießt den Freilauf auf dem sicher eingezäunten Gelände unserer Freundin Jennifer in Gesellschaft seiner Spielgefährten.

Seit seiner Ankunft in den USA hat Rayo zunächst eine Ausbildung im Grundgehorsam absolviert.                         
Über den Verein der Therapiehunde hat er nun gerade seinen Eignungstest und die Abschlussprüfung zum Therapiehund, gemeinsam mit anderen Vierbeinern, bestanden. Er liebt es, Menschen zu besuchen und hat große Freude daran, Beziehungen zu Personen aufzubauen, ungeachtet des Schweregrades ihrer jeweiligen Behinderung. Die nächste Stufe wird sein, zum Seelsorge-Helfer-Hund ausgebildet zu werden, um Menschen, insbesondere Ersthelfern, beim Verarbeiten ihrer bestehenden Traumata zur Seite zu stehen.
Rayo wurde zum Repräsentant der spanischen Galgos und wird hoffentlich seinen Beitrag zur Aufklärung der Amerikaner, was die Notlage der Galgos betrifft, leisten.

Ich danke Euch, Diane, Eva, den Easters und allen Scooby Mitarbeitern, dass Ihr mit diesen wundervollen Jungen überlassen habt.

Mit freundlichen Grüßen
Debbie Jordan