11/20/2012

Ein weiterer Aufenthalt bei Scooby

Eine kleine Gruppe englischer Freiwilliger ist gerade aus dem Scooby-Heim in Medina del Campo zurückgekehrt. Wir haben das Übliche erledigt: Füttern, die Kranken und Verschreckten pflegen, die Traumatisierten trösten, die ins Heim entsorgten Welpen sozialisieren und die Vorwitzigen und Verspielten unterhalten. Einige von uns haben blaue Flecken an unsäglichen Stellen und manche habenihre Arbeit mit angekauten Besenstielen beendet.

Wir sind den Freunden eines Freiwilligen sehr dankbar, dass sie Geld gespendet haben, damit wir einen Vorrat an Manuka-Honig, dem "Heilenden Honig", kaufen konnten. Wir haben mehre Gläser mitgebracht und ihn benutzt, um die Wunden einiger Heimbewohner zu versorgen. Nochmals vielen Dank an die Spender, wir konnten ihr Geld gut verwenden.

Unter den Heim-Hunden fanden wir zwei Greyhounds mit englischen Ohrmarkierungen. Auf welchen Wegen sind diese Hunde bloß bei Scooby gelandet? Die Tätowierungen waren nur noch bruchstückhaft lesbar. Es gelang uns, die ersten Stellen der Tätowierungen mit Hilfe des Internets zu verfolgen, wobei wir feststellen mussten, dass die bedauernswerten Hunde an einen neuen Besitzer nach Spanien verkauft worden waren und ihm offiziell übereignet worden sind, um dann schließlich bei Scooby zu enden. Es ist traurig und frustrierend, dass die Überproduktion der Greyhound-Industrie dazu führt, dass diese schönen und empfindsamen Geschöpfe schließlich ausgesetzt werden. Glücklicherweise wird Scooby sich alle Mühe geben und alle Beziehungen nutzen, um ihnen ein liebevolles Zuhause zu besorgen.