11/29/2012

Eine Wand für die Weibchen

Kürzlich unterhielten wir uns über die Tatsache, dass wir während der Wintermonate von November bis Februar zu wenig Freiwillige bei Scooby haben, und Fermin fragte, was wir tun könnten, um den Komfort für sie ein wenig zu erhöhen. Selbst eine Frau und schon einige Winteraufenthalte bei Scooby absolviert, sagte ich, dass es eine ziemliche Herausforderung sei, draußen aus der Kälte in ein eiskaltes Bad zu kommen und sich komplett für die (dringend notwendige) Dusche auszuziehen. Und eine weitere, sich aus dem warmen Dunst hinter dem Duschvorhang wieder auf die andere Seite zu begeben;-) Unser Bad sei viel zu groß, um in kurzer Zeit die Temperatur auf Wohlfühlfaktor zu erhöhen. Eine Lösung war schnell gefunden, in Form einer Wand, die WC, Waschbecken und Dusche vom übrigen Teil abgrenzt. Gleich am nächsten Tag bat Fermín die Arbeiter, diese zu errichten, und nun steht sie schon. Ein Mann der Tat!
Ihr seht also, uns liegt nicht nur das Wohl unsere Tiere am Herzen, sondern auch das derer, die sich um sie kümmern.
SCHAUT!