11/15/2012

Platon - Verlassen, mager, gerettet

Letzte Woche haben wir einen dieser sehr bekannten Anrufe von Salamanca bekommen. Da war ein streuender Mastin, also haben wir uns auf eine 2.5 Stunden lange Fahrt in die hinterste Region von Salamanca gemacht, um ihn abzuholen. Und jetzt ist er da, ein schöner Junge, wahrscheinlich nicht älter als 2 Jahre, viel zu mager aber nun bei Scooby in Sicherheit.
Nilcelio hat ihm eine grosse Dose Futter und auch etwas Trockenfutter gegeben, der arme Junge war soooo hungrig ! Ich habe nur eine kurze Zeit mit ihm verbracht, trotzdem ist er schon am Zaun gestanden als ich ihn verliess, als ob er mich fragen wollte, ob ich nicht doch noch für ein paar Streicheleinheiten bleiben könnte. Etwas das er wahrscheinlich von früher nicht kannte, aber sehr mag !
Am nächsten Tag hat er mich schwanzwedelnd begrüsst, als wären wir alte Freunde. Ich bin sicher, er wird ein wundervolles Haustier werden, und es wäre wunderbar, wenn er mehr und mehr Streicheleinheiten bekommen würde.