5/09/2013

Die Pferde


Vor einiger Zeit bereits habe ich euch mitgeteilt, dass unsere Pferde Grund zur Freude hatten, denn uns wurde die Nutzung von einigem Land angrenzend an unsere Flächen gestattet, damit unsere Pferde dort grasen können. Zum Glück haben wir nun dieses zusätzliche Land, denn seit wir diese Genehmigung erhalten haben, hat sich die Zahl unserer Pferde auf unglaubliche Weise erhöht. Zunächst waren es zwei Stuten. Danach kamen eine Stute und ein Pferd aus Sevilla dazu, die wir im FBM abholten. Der Hengst ist übrigens unkastriert und zeigt uns den ganzen Tag seine Männlichkeit, was bei den männlichen Mitarbeitern schon zu Komplexen führen kann. Man sagte uns allerdings, dass der Hengst nicht zeugungsfähig sei und wir hoffen, dass diese Information so stimmt, denn ansonsten hätten wir ein ernsthaftes Problem.
Danach kam Emperador, ein kastrierter , bereits sehr alter Hengst zu uns. Eine Woche später nahmen wir neun weitere Tiere bei uns auf. Drei stammen aus Salamanca, wo sie auf sich alleine gestellt waren, also holten wir die zwei Stuten und das Fohlen zu uns. Aus dem Nachbarort sind sechs weitere Tiere zu unserer Gruppe gestoßen, drei Stuten, zwei davon mit ihrem Fohlen und eine Stute, die überraschender Weise trächtig war. Das Fohlen ist mittlerweile zur Welt gekommen. Unser gutbestückter Hengst scheint der Chef der Herde zu sein. Sobald es uns vor allem finanziell möglich ist, werden wir die Hengste kastrieren. Außerdem fürchten wir, dass noch die eine oder andere Stute mit einer Überraschung im Gepäck zu uns gekommen ist und ebenfalls trächtig ist. Deshalb schlage ich euch einen Wettbewerb vor. Einerseits könnt ihr so dem neugeborenen Fohlen einen Namen geben und andererseits sollt ihr herausfinden, welche der Stuten Mutterfreuden erwartet.
Wen ihr die entsprechenden Antworten habt, sendet sie bitte an sabine@scoobymedina.com.
Küsse, Umarmungen, Bellen, Miauen, Gackern und zärtliches Wiehern.Fermín.

Übrigens denken wir darüber nach, die Pferde für die Arbeit mit Kindern zu nutzen. Zur Zeit steht allerdings noch nichts fest. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Noch etwas,wir suchen einen Tierarzt, der ehrenamtlich zu Scooby kommt und uns dabei hilft, sie alle zu kastrieren, die Pferde und einen Schafsbock. Wenn ihr also jemanden kennt,schickt ihn bitte zu uns.