5/31/2013

PRESSEMITTEILUNG 28. Mai 2013




Der amerikanische Rocksänger Paul Shortino, begleitet von Javier Vargas der Vargas Blues Band, besuchte letzte Woche die Einrichtungen von Scooby in Medina del Campo. Raquel Alonso, ein Gemeinderatsmitglied der Stadt, hieß die Musiker willkommen und sprach bei dieser Gelegenheit die Einladung aus, nochmal wiederzukommen und die Stadt bei einer anderen Gelegenheit zu besuchen. Der Besuch dauerte etwa zwei Stunden und war voller intensiver Emotionen. Zum einen entdeckte Shortino die Realität verlassener Tiere in Spanien, etwas, das ihn hart getroffen hat, da es in seinem Land, so wie er sagt, kaum ausgesetzte Tiere gibt, und auf der anderen Seite war er sehr dankbar gegenüber dem Präsidenten und den Mitarbeiter von Scooby, für all die harte Arbeit, die sie dort schon getan haben. Der amerikanische Künstler versprach, Scooby bei der Suche nach neuen Partnern und Adoptivfamilien für die fast 500 Hunde, die sich momentan auf dem Gelände von Scooby befinden, zu unterstützen und kündigte auch einen Gegenbesuch in der nahen Zukunft an.
Paul Shortino hat sein Interesse an dem Wohlergehen der Tiere bei zahlreichen Gelegenheiten ausgedrückt und  in der Tat haben er und seine Frau Carmen sich verpflichtet zu helfen, vor allem bei der harten Arbeit der Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Geschichte der Galgos. Vor einiger Zeit hat dieses Paar einen Podenco durch GRIN adoptiert, aber sie möchten  sich auch mehr an der PR-Arbeit beteiligen.








Alpha