5/14/2013

Neuigkeiten


Vor kurzem habe ich Enrique darauf angesprochen, ob wir uns nicht ein Röntgen-Gerät anschaffen sollten. Er fand eher nicht, weil Unfälle nicht so oft bei uns vorkommen und wir deswegen nicht unbedingt eines brauchen. Warum habe ich es überhaupt angesprochen? Zur Zeit haben wir nämlich vier Unfallopfer bei uns im Tierheim - vier gebrochene Beine, die operiert werden müssen, eines davon gehört einem Hund, den wir aus Zamora mitgebracht haben und ein anderes einem Hund aus einer “Perrera” in Valladolid. Tatsache ist, dass wir wieder vier schwierige und kostspielige Operationen vor uns haben. Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig, als euch wieder um eure Hilfe zu bitten (und Enrique nebenbei zu sagen, dass er Stillschweigen darüber bewahrt, dass er ein Pechvogel ist). Wir werden jeden einzelnen Fall hier vorstellen.
Aber das ist noch nicht Alles: Wir haben einen neuen Welpen bekommen, der ganz besonders aussieht (wahrscheinlich eine Mischung aus Mastin und Australian Shepherd). Er ist vollkommen blind! Zu Anfang waren wir nicht sicher, weil er sich gut verteidigte, aber Mar, die ihn übergangsweise in Pflege genommen hat, hat uns bestätigt, dass er gegen alles stößt im Haus, gegen Bäume, Tische, Stühle, eben alles, was zufällig im Weg steht. Dies lehrt uns mal wieder, was Glück ist: Nicht das zu haben, was man liebt, sondern das zu lieben, was man hat. Er ist ein ganz süsser Hund eben mit einem Sehproblem und heißt - wie könnte es anders sein - Timy. Für ihn suchen wir ein passendes und gutes Zuhause.
Küsse, Umarmungen, Streichler, Schlecker und liebevolle Schnurrer von
Fermin