8/02/2014

Bullas - Teil 4



Es ist schon eine Weile her, dass ich den Fall "Bullas" auf den neuesten Stand gebracht habe, jetzt ist es soweit.
Als wir letztes Mal wegfuhren, hatten wir einen Said zurückgelassen, der sich mit Flöhen herumschlagen musste. Die Schafe und Ziegen hatten unglaublich viele davon. Wie dem auch sei, Said musste herkommen, so haben wir jemand Anderen engagiert, die Tiere zwischenzeitlich zu füttern, einen Mann namens Coto. Für später haben wir schon einen Neuen vor Ort, er heißt Juanfran und ist ein wirklich netter Kerl, der sehr tierlieb ist.

Während Said sich in Bullas aufhielt, sind einige Galgos und Podencos aus den Hügeln um Bullas herum aufgetaucht. Wir können nicht wirklich sagen, ob sie zu diesem Mann gehörten, aber sie hatten alle einen komischen Geruch an sich. Sie rochen sehr stark nach Fritten, von daher....
Tatsache ist, dass Ger, Said und viele andere Leute, z.B. von Rescatadog versuchten, einige der Hunde einzufangen, was sich als sehr schwer herausstellte. Normalerweise verwendet man Fleisch oder andere starkriechende Köder, um sie anzulocken, aber diese Hunde reagierten auf nichts. Wollt ihr wissen, was dann schlussendich funktioniert hat? Es waren Fritten, sie hatten alles ausprobiert, aber nur darauf reagierten die Hunde. Wir können nicht sagen, dass sie diesem Mann gehörten, aber...
Also, am Schluss kam Said mit 25 neuen Galgos und Podencos zurück aus Bullas, aber wir können natürlich nicht mit Sicherheit sagen...
Noch was anderes: Den Tieren geht es gut, uns fällt allerdings auf, dass zwei der vier Stuten irgendwie auffallend runde Bäuche bekommen und ich fürchte, dass sie nicht nur Kilos zulegen, sondern noch eine Überraschung für uns bereithalten, die wir in naher Zukunft sehen werden.

Die Schafe und Ziegen und das eine Schwein müssen noch dort in Bullas bleiben aus rechtlichen Gründen, plus/minus für ein Jahr. Also brauchen wir eine neue Scooby-Abteilung in Bullas.
Abschlecker, Küsschen und Knuddler von uns allen
Fermín