8/26/2014

Manolin – eine traurige Geschichte


Er heißt Manolin und ist ein fröhlicher und verspielter Deutsch-Drahthaar-Welpe von höchstens vier Monaten. Aber er leidet unter einer Krankheit, die wir nicht kennen, und selbst unser Tierarzt ist ziemlich ratlos. Jedenfalls steht fest, dass er ein Auge verloren hat und auch um das andere steht es schlecht. Wir müssen einen Augenspezialisten konsultieren, was sehr teuer ist – ich hoffe, dass ihm dort geholfen werden kann. Irgendwie scheint es dieselbe Krankheit zu sein, die eine Galga vor nicht allzu langer Zeit hatte. Diese Hündin wurde durch Levriers sans Frontieres nach Frankreich vermittelt – übrigens würde ich gerne wissen, wie es ihr mittlerweile geht.
Um er kurz zu machen: Wir brauchen viel Geld für tierärztliche Behandlungen und auch eine Pflegestelle, wo er während der Dauer der Behandlung unterkommen kann, und anschließend natürlich ein gutes endgültiges Zuhause für den Hund. Bitte helft Manolin! Fermin