8/14/2014

Herrenlose Katze?


Manchmal denken wir bei Scooby, dass die Leute uns für dumm verkaufen wollen. Folgendes ist passiert: Am Donnerstagnachmittag kam ein Paar mit einer Katze, von der sie behaupteten, dass sie sie auf der Straße nach Olmedo gefunden hätten, ganz in unserer Nähe (was für ein Zufall!). Natürlich kümmerten wir uns um die Katze, aber wie ihr wisst sind unsere Mitarbeiter auch schlau, und deshalb bemerkten sie sofort, dass die Katze gepflegt aussah und nach Parfüm roch.
Für uns ist das Wichtigste das Wohlergehen der Tiere, es versteht sich von selbst, dass wir zuallererst an sie denken, aber wir sind auch der Ansicht, dass die Menschen für ihre Tiere verantwortlich sind und sich um sie kümmern müssen. Fälle wie der oben beschriebene, wo es einen Besitzer gibt, sind äußerst ärgerlich, weil hier einem tatsächlich heimatlosen Tier ein Platz weggenommen wird.
Deshalb appellieren wir an das Verantwortungsbewusstsein aller Tierhalter, sich vernünftig um ihre Tiere zu kümmern und sie nicht einfach abzuschieben, wenn sie ihnen lästig werden. Dumme Ausreden und glatte Lügen können wir nicht akzeptieren. Das sollten sich alle Tierhalter hinter die Ohren schreiben!