12/17/2014

Berta

Berta ist eines der vielen Opfer von Vernachlässigung. Wir haben sie vor 2 Tagen auf der Straße gefunden, ganz verwirrt und verängstigt. Ihr Fell war ein totaler Alptraum, ihre Krallen so lang, dass sie beim Laufen schmerzten und sie hatte sehr entündete Augen. Bestimmt würde sie in einem Tiergeschäft gekauft, als Spielzeug, und nicht als Tier mit Bedürfnissen. Wir mögen uns noch nicht mal vorstellen, unter was für Bedingungen sie leben musste, um in so einen Zustand zu kommen. Aber das WIchtigste ist, dass sie jetzt hier bei uns ist, wo die Volunteers ihr Fell entfilzt, ihre Krallen geschnitten haben und wo sie Augentropfen bekommt, die hoffentlich bald eine Besserung herbeiführen. SIch ein Tier anzuschaffen ist eine große Verantwortung, man muss ihm Zeit widmen und dafür Sorge tragen, dass es ihm gut geht, Berta wird es bestimmt bald besser gehen, wir werden uns gut um sie kümmern und ihr die Liebe geben, die sie braucht. Wenn ihr gegen das Aussetzen und Vernachlässigung seid, und uns dabei helfen möchtet, dass sie TIere ein besseres Leben bekommen, könnt ihr dies auf unterschiedliche Art tun: