12/08/2014

Dulce und Tigre



Das sind Dulce und Tigre. Sie sind durch eine kleine Hölle gegangen. Unglaublich, wie gefühlskalt manche Menschen sind.
Letzte Woche bekamen wir einen Anruf. Ein Mann berichtete, um sein Dorf herum würden seit,3,4 Jahren zwei Hunde streunen. Er bot uns an, sie einzufangen.
Als wir dort ankamen fanden wir einen Hund an einen Anhänger angebunden, den anderen in einen Fuchskäfig (!) eingesperrt.
Wir gehen davon aus, dass bis zu unserer Ankunft  beide Hund in dem Fuchskäfig waren.
Die beiden Hunde waren darin seit Freitag. Fünf Tage. Draußen. In einem Fuchskäfig. Das muss man sich vorstellen: Angst. Sich nicht ein Yota bewegen können. Es hat ziemlich viel geregnet und die Temperaturen waren sehr niedrig. Kein Wasser. Und nicht das kleinste Bissschen Futter.
Die arme Dulce hatte ein geschwollenes Schnäuzchen, vermutlich dank der Lage im Käfig, die sie gegen die Gitterstäbe drückte. Als wir ankamen, konnte sie ein Bein nicht bewegen.
Warum das Ganze ??? Jedes Lebewesen verdient es, mit Respekt behandelt zu werden. Das sind Tiere, nicht Dinge, sie haben Gefühle, sie leiden und fühlen wie wir!
Wir von Scooby werden nicht müde zu helfen und zu retten und in den Menschen das Bewusstsein zu wecken, damit Dinge wie diese nicht mehr passieren.
Wenn Du an das glaubst was wir tun und Teil unseres Lösungsweges werden möchtest, gibt es viele Möglichkeiten für Dich, uns zu helfen.