8/29/2015

Die Geschichte und Rettung von Blancas Welpen



Diese Welpen wurden in einem verlassenen, abbruchreifen Haus geboren. Ihre Mutter trägt den Namen Blanca und ist eine Galga. Über ihre Geschichte können wir nur Vermutungen anstellen. Allerdings braucht es nicht viel, um zu erahnen, dass sie entsorgt wurde wie so viele andere Galgos in unserem Land, zurückgelassen, damit sie unter den Rädern eines Autos oder durch Krankheit oder Hunger den Tod fände. Entgegen allen Erwartungen schaffte sie es aber, nicht nur zu überleben, sondern auch einen „sicheren“ Ort zu finden, an dem sie ihre Babys zur Welt bringen und aufziehen konnte. Seit wir von ihnen erfahren hatten, versuchten wir, sie alle zusammen zu retten, aber trotz unserer Bemühungen ist es uns nie gelungen Blanca einzufangen.
Die Zeit verging und die Uhr tickte gegen die Kleinen: sie wurden immer größer, öffneten die Augen, begannen zu laufen und bald wäre ihr Leben in Gefahr gewesen, denn die Straße war nicht weit von dem Ort entfernt, an dem sie geboren worden waren. Letztendlich mussten wir nach zahlreichen Fehlversuchen eine gemeinschaftliche Rettung zu bewerkstelligen, die Kleinen zu ihrer Sicherheit mit zu uns nehmen.
Wir versuchen immer noch Blanca einzufangen, aber sie will mit den Menschen nichts zu tun haben. Für sie sind wir der Feind.
Die Welpen befinden sich jetzt in unserem Refugio und warten dort auf ein Zuhause. Wir haben sie praktisch von ihrer Geburt an beobachtet und sind Zeugen der großen Anstrengungen geworden, die ihre Mutter auf sich genommen hat, um sie durchzubringen. Jetzt fühlen wir uns ihr gegenüber verpflichtet, ja wir schulden es ihr, dass ihre Kleinen in Gesundheit, Sicherheit und  Liebe heranwachsen und leben können.
Es sind 6 herzige Überlebende, einfach zum Knuddeln. Bald werden sie bereit sein, warm und geborgen auf dem Sofa bei Dir zu Hause zu schlafen.
Helfe uns, dass diese Geschichte für Blancas Welpen glücklich ausgeht, dass ihr Einsatz der Mühe wert gewesen sein wird.
Videos von den Kleinen:
-        Das ist der Ort, an dem sie geboren wurden und aufgewachsen sind:   
 http://bit.ly/1KdpJil
-         
-        So  fanden wir sie vor: http://bit.ly/1hkqCsh
-        Hier öffnen sie zum ersten Mal ihre Augen: http://bit.ly/1PWHl0S




















8/28/2015

Neues über Amels Zustand

Amel schafft es inzwischen, ab und zu nach draußen zu gehen um frische Luft zu tanken. Obwohl sie immer noch SEHR schwach ist, zeigt sie weiterhin einen Lebenswillen, den ihr die Steinschläge nicht austreiben konnten. Sie hat einen gebrochenen Schädel, eine mit 4 Schrauben zusammengeflickte neu geformte Nase, sie hat ihr Augenlicht verloren und das Gesicht voller Narben - aber trotz alledem kämpft dieses kleine Mädchen jeden Tag um ihre Genesung. Wir bewundern ihre Stärke und ihren Mut sehr und vor allem die Liebe, die sie uns gegenüber zeigt. Wir hoffen, es wird ihr bald besser gehen und sie wird sich soweit erholen, dass wir das Zuhause für sie finden können, das sie verdient. Sie ist unsere kleine Heldin, wir sind unendlich stolz auf sie. Wir lieben Dich, Amel.  

Video:https://www.youtube.com/watch?v=hxrdqkQgPAY&feature=youtu.be 

8/26/2015

Amels langer Weg zurück (mit video)

  Heute durfte Amel zu einem weiteren kurzen Spaziergang nach draußen. Obwohl es ihr nach wie vor nicht gut geht, sieht es so aus, als gäbe es keine weiteren OP-Komplikationen. Sie ist noch immer leicht „high“ von den vielen Medikamenten, die sie bekommt um die Schmerzen zu unterdrücken. Dieses wunderbare kleine Mädchen ist sehr stark, trotzdem gewöhnt sie sich nur langsam an ein Leben ohne Augenlicht. Obwohl sie fast totgeschlagen wurde und durch die Hölle gegangen ist, ist sie mit uns sehr lieb und möchte nur gestreichelt und gefüttert werden!
Sie hat einige sehr schwere Monate vor sich, wir bitten Euch also weiter um Eure Hilfe!
 
https://www.youtube.com/watch?v=8iJ0Uc9bKOQ&feature=youtu.be

Wenn ihr Amel helfen wollte könnt ihr das durch:
Teamer werden für nur 1 Euro/Monat: :https://www.teaming.net/scoobymedina

8/22/2015

Amel zum ersten Mal außerhalb der Klinik

Amel durfte heute erstmals die Klinik verlassen. Wir haben sie eine kurz mit nach draußen genommen, damit sie ein bisschen Sonne tanken konnte. Wir haben sie aufs Gras gesetzt und uns viel mit ihr beschäftigt. Ihr Zustand ist unverändert, sie hat Atemprobleme und ist sehr schwach. Und natürlich muss sie sich auch erst daran gewöhnen, dass sie jetzt auf beiden Augen blind ist. Aber auch in diesem Zustand zeigt uns der kleine Schatz jeden Tag wie sehr sie kämpft, weiterzuleben. So lange sie kämpft, werden wir sie nicht im Stich lassen.
Wir danken Euch allen, die ihre Geschichte weiterverteilen und die spenden, damit wir ihre Versorgung sicherstellen können. Ohne Euch wäre das nicht möglich!
 
 
 

Amels Operation

Hallo .... wir wissen, Ihr seid alle in Sorge wegen Amels Operation... Also - sie hat die Operation überstanden und zum jetzigen Stand sieht es aus, als wäre es gut gelaufen. Auich wenn die Ärtzte zur Zeit sehr vorsichtig in ihren Voraussagen sind, denn die Kleine ist noch immer sehr, sehr schwach und wenn irgendwelche Komplikationen auftreten, wissen sie nicht, ob ihr geschundener Körper damit klar kommt. Die nächsten Stunden sind ausschlaggebend. Lasst uns die Daumen drücken und ihr viel Kraft wünschen und das Beste für sie hoffen.
Danke für Eure Hilfe, Eure Sorge und Eure Liebe. Ohne Euch wäre es nicht möglich, sie zu retten.
Wenn Du Amel helfen, willst, wähle eine der folgenden Optionen:
 
Spende: http://www.scoobymedina.org/de/how_you_can_help.html
Virtuelle Adoption: http://www.scoobymedina.org/de/virtual_adoption/index.html
 
 
 
 
 

8/17/2015

Die Geschichte von Trass


Wir wollen Euch heute die Geschichte eines ganz besonderen Hundes erzählen. Trass war erst 4 Monate alt, als er Scooby vor langer Zeit verlassen hat, zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder (sie wurden alle adoptiert). Vor einiger Zeit kam er uns besuchen – allerdings nicht auf die Weise, die er oder wir dachten. Er kam, um zu bleiben. Im Alter von 6 Jahren, nachdem er fast die Hälfte seines Lebens bei einer Familie zuhause gewohnt hat, hatte er keine andere Möglichkeit, als zu Scooby zurückzukehren. Wir werden nicht ins Detail gehen, warum.
Und ja, es hätte eine andere Möglichkeit für ihn geben sollen, so war es nicht ideal…
Wir zeigen Euch Fotos und Videos, wie er sich darauf reagiert hat, wieder in einem Tierheim zu sein. Das erste Bild ist vom Tag seiner Ankunft (er war zwei Tage in diesem Zustand). Später verschwand seine Teilnahmslosigkeit etwas und er begann, sich zu öffnen. Als wir dachten, alles würde sich gut entwickeln, begannen die Schwierigkeiten mit seinen Gefährten. Mit seiner Nervosität und seinem Stress kam ein anderer Hund nicht klar und so wurde er gebissen. Er erholt sich inzwischen davon, allerdings musste er genäht werden und hat ein paar Wunden, die tägliche Pflege erfordern. Aber nicht alle Wunden sind schlimm, diejenigen die am meisten schmerzen, sind die Wunden in seiner Seele, das gebrochene Vertrauen, wieder verlassen worden zu sein. Dank der liebevollen Pflege und Aufmerksamkeit der Menschen bei Scooby erholte er sich langsam.  Zwei Monate hat es gedauert, zwei Monate hin zu einer vorteilhaften Veränderung. Er mag nicht in geschlossenen Bereichen sein, wenn wir ihn zu einem Spaziergang mitnehmen, ist er ein völlig anderer Hund – er läuft völlig relaxt neben einem und schaut einen an, als wollte er sagen: „Siehst Du? Das ist es, was ich brauche“. Er ist freundlich, zärtlich, liebevoll und das einzige was er braucht ist ein neues Zuhause, in dem er die Liebe, das Vertrauen und die Bindung wiederfinden kann, die er verloren hat.


Movie Trass: https://www.youtube.com/watch?v=WCbqJytd7hQ

 

8/13/2015

Neues von Amel

Entgegen unserer Hoffnung konnte Amel noch nicht operiert werfen, die Ärzte haben die Operation verschoben, weil Amel Problem e mit den Atemwegen hat. Seit wir ihn gerettet haben, wird er ständig sediert und nur zum Fressen und Trinken wird die Sedierung leicht verringert – das geht nicht anders, der Kleine hat so schwere Verletzungen dass er die Schmerzen nicht ertragen würde. Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald es von den Ärzten Neues gibt.
Wir möchten uns bei jedem von Euch für Eure Anteilnahme und Eure Hilfe bedanken! Wir brauchen Eure Hilfe für die Operationskosten und auch um einen Anwalt zu bezahlen, denn darauf wird es wohl hinauslaufen. Wir werden dafür kämpfen, dass dem kleinen Amel Gerechtigkeit widerfährt!
Bitte helft uns!

8/12/2015

Gesteinigt und zum Sterben zurückgelassen – Dringed Hilfe benötigt!



Das ist einer der entsetzlichsten Fälle, mit denen Scooby jemals zu tun hatte. Dieser Welpe wurde in Bermillo de Sayago geborgen, nachdem einer der Leute dort uns benachrichtigt hat, der seine Schreie gehört hat. Was wir sahen, als wir ankamen, werden wir niemals wieder vergessen. Das arme Tier hatte einen Strick um den Hals, sicher um es festzuhalten, während es dermaßen brutal gequält wurde. Die Bestien, die das taten, schlugen seinen Kopf mehrmals mit einem Stein und um sicherzugehen, dass er tot sein würde, begruben sie seinen Kopf, während sie den Rest offen liegen ließen. Wir wissen nicht, wie lange der kleine Amel so da lag aber wir kamen glücklicherweise rechtzeitig, um ihn zu retten und in unsere Klinik zu bringen. Er ist ein einem sehr kritischen Zustand. Wir wissen nicht, ob er überleben wird, aber wenn, wird er vermutlich blind sein und kaum riechen können, denn die Schläge zerstörten seine Stirn und seine Nase. Insgesamt sieht die Prognose sehr schlecht aus, aber wir bei Scooby werden trotzdem alles versuchen, damit er lebt. So Amel die Kraft zum Leben hat, werden wir ihn nicht aufgeben. Heute findet die erste Operation statt und wir drücken die Daumen und hoffen, sie wird erfolgreich sein. Dieser kleine Kerl verdient es zu leben, verdient ein würdevolles Leben, verdient es, herauszufinden, dass nicht alle Menschen Mörder sind und er verdient es, Glück zu finden. Bitte halte durch, kleiner Mann.
 
Meldung in Opinion de Zamora

Wenn Du Amel helfen willst: