8/29/2015

Die Geschichte und Rettung von Blancas Welpen



Diese Welpen wurden in einem verlassenen, abbruchreifen Haus geboren. Ihre Mutter trägt den Namen Blanca und ist eine Galga. Über ihre Geschichte können wir nur Vermutungen anstellen. Allerdings braucht es nicht viel, um zu erahnen, dass sie entsorgt wurde wie so viele andere Galgos in unserem Land, zurückgelassen, damit sie unter den Rädern eines Autos oder durch Krankheit oder Hunger den Tod fände. Entgegen allen Erwartungen schaffte sie es aber, nicht nur zu überleben, sondern auch einen „sicheren“ Ort zu finden, an dem sie ihre Babys zur Welt bringen und aufziehen konnte. Seit wir von ihnen erfahren hatten, versuchten wir, sie alle zusammen zu retten, aber trotz unserer Bemühungen ist es uns nie gelungen Blanca einzufangen.
Die Zeit verging und die Uhr tickte gegen die Kleinen: sie wurden immer größer, öffneten die Augen, begannen zu laufen und bald wäre ihr Leben in Gefahr gewesen, denn die Straße war nicht weit von dem Ort entfernt, an dem sie geboren worden waren. Letztendlich mussten wir nach zahlreichen Fehlversuchen eine gemeinschaftliche Rettung zu bewerkstelligen, die Kleinen zu ihrer Sicherheit mit zu uns nehmen.
Wir versuchen immer noch Blanca einzufangen, aber sie will mit den Menschen nichts zu tun haben. Für sie sind wir der Feind.
Die Welpen befinden sich jetzt in unserem Refugio und warten dort auf ein Zuhause. Wir haben sie praktisch von ihrer Geburt an beobachtet und sind Zeugen der großen Anstrengungen geworden, die ihre Mutter auf sich genommen hat, um sie durchzubringen. Jetzt fühlen wir uns ihr gegenüber verpflichtet, ja wir schulden es ihr, dass ihre Kleinen in Gesundheit, Sicherheit und  Liebe heranwachsen und leben können.
Es sind 6 herzige Überlebende, einfach zum Knuddeln. Bald werden sie bereit sein, warm und geborgen auf dem Sofa bei Dir zu Hause zu schlafen.
Helfe uns, dass diese Geschichte für Blancas Welpen glücklich ausgeht, dass ihr Einsatz der Mühe wert gewesen sein wird.
Videos von den Kleinen:
-        Das ist der Ort, an dem sie geboren wurden und aufgewachsen sind:   
 http://bit.ly/1KdpJil
-         
-        So  fanden wir sie vor: http://bit.ly/1hkqCsh
-        Hier öffnen sie zum ersten Mal ihre Augen: http://bit.ly/1PWHl0S