8/09/2015

Caracola und Snoop auf dem Country-Festival



An diesem Wochenende, dem 11. Juli, waren wir auf dem Country-Festival von Huercasa in Riaza. Die Veranstalter dieses Festivals hatten uns eingeladen, mit unserem Merchandising und zwei Hunden, die zur Adoption stehen, hinzukommen.
Um 16.00 Uhr waren wir dort und verkauften T-Shirt an die Jüngsten und haben Werbung für Caracola und Snoop gemacht, die begeistert von so viel Aufmerksamkeit waren. Im Laufe des Abends kamen viele Leute und interessierten sich für unsere Arbeit und um uns von den Problemen, die sie in diesem Bereich mit dem Aussetzen von Podencos haben, zu erzählen. Podencos wie Snoop werden zur Jagd gebraucht und sobald sie nicht mehr nützlich sind, erleiden sie das gleiche Schicksal wie die spanischen Galgos, Missbrauch und Verwahrlosung.
Es kamen auch viele Kinder, um unsere Hunde zu streicheln und zu bürsten und obwohl viele Leute sich nach ihnen erkundigt haben, hat sie keiner adoptiert. Nachdem wir diesen Auftritt beendet hatten, haben wir einen langen Spaziergang mit Caracola und Snoop gemacht, der Tag war vorbei und sie hatten noch immer kein Zuhause gefunden, da wollten wir ihnen das geben, was auch für jeden anderen Hund ein ganz normaler Tag gewesen wäre.
Nun zurück bei Scooby ziehen wir die Bilanz des Tages, der sehr positiv war, wir haben viele neue Leute kennengelernt, so wie sie auch die Gelegenheit hatten, uns kennenzulernen und unsere Tiere haben auch einen tollen Tag genossen. Trotzdem können wir ein Gefühl der Trauer nicht verhindern, als Snoop und Caracola ins Tierheim zurückkehrten, wo sie wieder in ihren Paddock zurück mussten. Sie haben viel Zeit mit uns verbracht und obwohl es wunderbare Tiere sind, scheint niemand daran interessiert zu sein, sie zu adoptieren.
Während wir diese Zeilen schreiben, setzen wir all unsere Hoffnung auf jemanden, der bemerkt, wie wunderbar sie sind und dass wir ihnen dann schlussendlich das anbieten können, wonach sie sich so sehr sehnen: ein Zuhause.