8/11/2015

Rocio und Miraglos – echtes Schweineleben bei Scooby


Rocio und Miraglos sind die beiden letzten Neuzugänge bei Scooby. Da sie zwei sehr soziale Schweine sind und gern unter Menschen, haben wir für sie einen Bereich geschaffen, in dem sie sich frei unter den Arbeitern und Freiwilligen bei Scooby bewegen können.

Beide Schweine haben keine Zeit verschwendet, ihre neue Umgebung genauestens zu begutachten und sich mit ein paar Annehmlichkeiten anzufreunden, von denen die meisten Schweine nur träumen können.

Rocio muss in ihrem früheren Leben Tierärztin gewesen sein, wir konnten sie nicht vom medizinischen Bereich fernhalten. Sie wuchtete sich zunächst hoch in die Pförtnerloge, in der sie zu bleiben gedachte – zumindest bis sie herausgefunden hatte, woher dieser köstliche Geruch nach etwas Essbarem stammte. Ein paar Minuten später fanden wir sie in der Krankenstation –deren Tür sie hinter sich geschlossen hatte- die Mülleimer durchsuchend nach dem Ursprung weiterer köstlicher Gerüche. Nach dieser harten Arbeit wurde sie in der Ambulanz gefunden. Schlafend. Vermutlich werden wir sie am Nachmittag im Krankenhaus finden, wo sie Operationen durchführt!

Miraglos ist die relaxtere der beiden Schweine, meistens findet man sie im Wasserbassin watend oder am Zaun zum Oldies-Garten dösend. Aber nachts zur Schlafenszeit kann es sein, dass man sie auf dem Sofa vor dem Scooby Büro schlafend findet, die Schnauze an die Sofaarmlehne angekuschelt, als wäre sie ein Kissen.

Also – die Schweine erwarten Euch zukünftig an der Tür und begrüßen Euch mit einem großen oink
So, the pigs are now waiting to greet you all at the door with a big oink oink!
Genießt die Fotos der Abenteuer von Rocio und Miraglos!!!