8/17/2015

Die Geschichte von Trass


Wir wollen Euch heute die Geschichte eines ganz besonderen Hundes erzählen. Trass war erst 4 Monate alt, als er Scooby vor langer Zeit verlassen hat, zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder (sie wurden alle adoptiert). Vor einiger Zeit kam er uns besuchen – allerdings nicht auf die Weise, die er oder wir dachten. Er kam, um zu bleiben. Im Alter von 6 Jahren, nachdem er fast die Hälfte seines Lebens bei einer Familie zuhause gewohnt hat, hatte er keine andere Möglichkeit, als zu Scooby zurückzukehren. Wir werden nicht ins Detail gehen, warum.
Und ja, es hätte eine andere Möglichkeit für ihn geben sollen, so war es nicht ideal…
Wir zeigen Euch Fotos und Videos, wie er sich darauf reagiert hat, wieder in einem Tierheim zu sein. Das erste Bild ist vom Tag seiner Ankunft (er war zwei Tage in diesem Zustand). Später verschwand seine Teilnahmslosigkeit etwas und er begann, sich zu öffnen. Als wir dachten, alles würde sich gut entwickeln, begannen die Schwierigkeiten mit seinen Gefährten. Mit seiner Nervosität und seinem Stress kam ein anderer Hund nicht klar und so wurde er gebissen. Er erholt sich inzwischen davon, allerdings musste er genäht werden und hat ein paar Wunden, die tägliche Pflege erfordern. Aber nicht alle Wunden sind schlimm, diejenigen die am meisten schmerzen, sind die Wunden in seiner Seele, das gebrochene Vertrauen, wieder verlassen worden zu sein. Dank der liebevollen Pflege und Aufmerksamkeit der Menschen bei Scooby erholte er sich langsam.  Zwei Monate hat es gedauert, zwei Monate hin zu einer vorteilhaften Veränderung. Er mag nicht in geschlossenen Bereichen sein, wenn wir ihn zu einem Spaziergang mitnehmen, ist er ein völlig anderer Hund – er läuft völlig relaxt neben einem und schaut einen an, als wollte er sagen: „Siehst Du? Das ist es, was ich brauche“. Er ist freundlich, zärtlich, liebevoll und das einzige was er braucht ist ein neues Zuhause, in dem er die Liebe, das Vertrauen und die Bindung wiederfinden kann, die er verloren hat.


Movie Trass: https://www.youtube.com/watch?v=WCbqJytd7hQ