5/22/2016

Entschuldigung


Diesmal werde ich Euch keine tragische Geschichte erzählen. Ich möchte einfach all die Leute außerhalb Spanien um Verzeihung bitten, die auf die eine oder andere Weise den spanischen Hunden helfen. Bitte werdet niemals müde, dies zu tun, hört nicht damit auf, trotz der Gruppe von Hirnlosen, denen in diesem Land nichts Besseres einfällt, als Hindernisse aufzubauen, denen, die die Tiertransporte ins Ausland anprangern, ohne dass sie jemals einen Beweis für das, was sie behaupten, hätten liefern können. Sie behaupten, dass wir Hunde zu Tierversuchen schicken würden, sie arbeiten vermeintliche Berichte darüber aus, ohne den geringsten Beweis dafür zu haben, alles auf der Basis von Mutmaßungen; Mutmaßungen, die nur für verdrehte Geister oder Leute ohne Hirn glaubwürdig sind. Die Guardia Civil hat diese Dinge untersucht, mehr als einmal, und niemals Beweise dafür gefunden. Die Tiere gehen geimpft, gechipped, kastriert und unter all den dazu notwendigen Kontrollen auf die Reise. Diese Leute nehmen nicht wahr, dass, wenn es Euch alle nicht gäbe, wir in diesem unserem Land eine ganze Menge Hunde und Katzen töten müssten. Aber möglicherweise ist es das, was sie eigentlich wollen, denn die Tiere interessieren sie nicht im Geringsten. Die Wahrheit ist, dass es mich reichlich ärgert, wenn sie über andere Organisationen reden, weil ich es verstehen könnte, wenn die deutschen, belgischen oder französischen Organisationen, die den spanischen Hunden helfen, es irgendwann leid wären und sie sich entschließen würden, ihre Hilfe zu anderen Orten hin zu verlagern. Und dann? Was aber für mich sehr klar ist, ist, dass derjenige, der beschließt über uns zu reden, es dann doch auf Grundlage von Beweisen tun soll, denn wir denken darüber nach, all diejenigen, die das tun, zu verklagen.
Viele Grüße und noch einmal Entschuldigung, Fermín
P.S.: Teile dies, wenn Du Dich auch bei all denen, die uns im Ausland helfen, entschuldigen möchtest.