12/31/2011

Danke, danke, danke....

In diesen Tagen, zum Jahreswechsel, schauen wir gewöhnlich auf das vergangene Jahr zurück, erinnern uns an all die Dinge, die gut gelaufen sind für uns und auch an die Dinge, die nicht so gut gegangen sind, und deshalb schreibe ich diese Zeilen. Um euch nicht zu langweilen, werde ich versuchen es in verschiedenen
Teilen zu machen, aber heute möchte ich meine tiefe Dankbarkeit vielen Menschen gegenüber ausdrücken - wohlwissend das ich wahrscheinlich jemand vergessen werde und das dies mich in Schwierigkeiten bringen wird, weil diese Person oder Organisation sich beleidigt fühlen könnte - aber wagen wir einen Versuch.

Dieses Jahr war ein Jahr der Krise, eine Krise, die uns alle betroffen hat, einschließlich Scooby. Und aus diesem Grund möchte ich mehr als alles andere Danke sagen an eine Menge Menschen; An die Menschen, die mit uns arbeiten und unermüdlich Acht geben auf unsere Tiere, jeder von ihnen erledigt seine Arbeiten. Seien es die Reinigungsarbeiten, das Reparieren der Zäune oder das bauen von Tierhäusern, die medizinische Versorgung oder die Transporte, Arbeiten, die jeden Tag nötig sind – in Kälte und Hitze, im Regen oder ohne Wasser, weil die Leitungsrohre eingefroren sind.

Danke an die anwachsende Zahl unserer spanischen Freiwilligen und wir hoffen, dass diese Anzahl sich weiter erhöhen wird, weil wir sie für unsere Tiere brauchen.
Und natürlich Danke an unsere Freiwilligen aus anderen Ländern, welche sich entschlossen haben, ihre freie Zeit mit unseren Tieren zu verbringen anstatt ihre Ferien
in luxuriösen Hotels an der Küste oder in anderen Teilen des Landes zu verbringen – einfach nur weil sie Tiere ganz allgemein lieben und speziell diejenigen, die bei uns leben.

Danke an all die Organisationen, die ihr Vertrauen in uns gesetzt haben und uns unterstützen. Ohne sie wäre unsere Arbeit ganz einfach nicht möglich.

Danke an all jene Menschen die einem unserer Tiere ein Zuhause angeboten haben. Das ist letztendlich unser eigentliches Ziel: Jedem von ihnen ein Zuhause zu geben.

Danke an all die Menschen, die sich uns widmen und so die Arbeit von Scooby möglich machen und speziell auch an die, die unermüdlich im Hintergrund helfen, aber ohne die Vieles sehr schwierig wäre: Die Übersetzer, die es möglich machen unsere Neuigkeiten in 5 Sprachen zu verbreiten (und deshalb muss ich mich kurz fassen und auf den Punkt kommen, sonst haben sie mehr Arbeit!), an die Menschen, die unsere Website ermöglichen und sicherstellen, dass unsere Tiere dort eingestellt und adoptiert werden,
an diejenigen, die das Projekt 3000 gestartet haben, an die Menschen, die unsere virtuellen und realen Adoptionen betreuen und an diejenigen, die unseren Shop betreuen – in Spanien wie auch im Ausland, eigentlich an Alle (sichtbar oder unsichtbar), die es möglich machen, dass Scooby reibungslos läuft.

Und am Ende, und wohl am wichtigsten, danke an alle Menschen, die uns auf die ihnen mögliche Weise helfen, ob mit Material oder geistig, uns Geld spenden oder unsere Tiere adoptieren. Zusammen haben wir Scooby durch dieses schwierige Jahr 2011 geführt. Es war nicht das erste Mal, dass wir schwierige Zeiten zu bestehen hatten und ich befürchte, es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Aber ich hoffe wirklich, dass wir immer auf euch zählen können, so wie die Tiere auf uns zählen können, und dafür arbeiten wir hart.

Aus tiefstem Herzen: DANKE!

Fermin