12/09/2011

Gaby und Sylvia - unsere 2 schwarz-weißen Süßen

Sie sind so süß und glücklich, voller Freude trotz ihres Problems am Hinterbein.
Die weiße Gaby (8 Monate alt) hatte einen Oberschenkelbruch als sie aus Benavente zu uns gekommen ist. Sie hat zwar ihr Hinterbein nicht benutzt, doch dies bedeutet nicht, dass sie nicht mit den anderen Hunden herumgerannt und gespielt hätte.

Sylvia (11 Mon. alt) hatte ihre Hüfte ausgerenkt. Auch sie spielte trotz ihrer Behinderung mit den anderen Hunden. Sie schien davon unbeeindruckt zu sein, dass sie nur 3 ihrer Beine benutzen konnte. 

Natürlich brauchten die beiden Mädels eine Bein-OP, welche von Ivan – einem mit unserem eigenen TA Enrique befreundeten Tierarzt – bereits durchgeführt wurde. Ivan ist auf solche Operationen spezialisiert und erklärte sich bereit, zu Scooby zu reisen, um den zwei jungen Mixhündinnen helfen zu können. Im Moment müssen sich Gaby und Sylvia schonen, d.h. die Beiden brauchen viel Ruhe. Längere Spaziergänge, Spielen oder Herumrennen mit den Kumpels sind jetzt nicht drin für sie. Wir lassen sie aus ihrem Zwinger täglich raus, damit sie ein bisschen herumspazieren, sich sonnen und vielleicht das eine oder andere Stückchen Brot klauen können. Es ist nicht einfach für sie, ruhig zu bleiben, doch bis zum 15. Dezember muss es halt so sein. Danach – vorausgesetzt, dass ihre Beine verheilt sind – werden sie das unbeschwerte Leben solcher jungen Hündinnen wieder in vollen Zügen genießen dürfen, d.h. herumrennen, spielen und Unsinn veranstalten.