12/20/2011

Rettung auf der Autobahn von Medina

Es war ein nebeliger Donnerstagmorgen in Medina und Umgebung. Bei uns im Büro klingelte das Telefon, und ein LKW- Fahrer meldete uns von einer Tankstelle einen streunenden Hund auf der Autobahn. Er fragte, ob wir von Scooby den Hund nicht einfangen könnten. Dani und Oskar sprangen ins Auto um dies zu tun. Auf ihrem Weg fanden Sie einen großen braunen sterbenden Hund auf der Autobahn. Scheinbar war dies das gesuchte Tier. Der Hund war von einem Auto angefahren worden, leider kamen die beiden Jungs zu spät und sie konnten dem Hund nicht mehr helfen.


Sie legten den toten Hund ins Auto fuhren zur Tankstelle um das Auto nachzutanken. Dort trafen Sie den LKW-Fahrer der Scooby angerufen hatte, und dieser erzählte Ihnen von dem kleinen dreifarbigen Hund den er auf der Autobahn gesehen hatte. Also gab es wohl noch einen zweiten streunenden Hund, und Dani und Oskar machten sich auf den Weg diesen zu finden. Der Nebel und der dichte Verkehr machten das Ganze zu einem gefährlichen Unterfangen, der kleine Hund war sehr nervös und rannte wild hin und her. Die einzig erfolgversprechende Lösung war, die Polizei um Hilfe zu bitten. Die Guardia Civil kam auch und verlangsamte den Verkehr. Inmitten der vielen blinkenden Lichter und dem dichtem Nebel rannte der verängstigte kleine Hund zwischen den Autos umher. Aber die Männer von Scooby schafften es, und brachten den Hund sicher in ihr Auto. Obwohl der Kleine um sich biss... na toll!


Ein Fahrer der die Rettungsaktion beobachtete, berichtete von einem weiteren Streuner, der auf und neben den Schienen unterwegs war. Dani und Oskar fuhren als auch dorthin, und schon bald sahen sie den verängstigten Galgo. Auch diese Rettungsaktion verlief erfolgreich und so brachten sie alle drei Hunde zu Scooby.
Auch wenn dies nicht jeden Tag passiert, so ist doch die Arbeit bei Scooby nie langweilig :-)



Mach's gut, brauner Hund, tut mir leid dass wir zu spät für dich kamen…

Lebe wohl kleiner dreifarbiger Hund, dich hat deine Familie, der du davon gelaufen warst bei Scooby wieder abgeholt.

Willkommen liebe Galgodame Desi, die jetzt sicher bei Scooby und schon reserviert ist. Viel Glück!