5/17/2012

Bonnie und Clyde

Ich werde Euch heute die Geschichte von Bonnie und Clyde erzählen, zwei Galgos, die so harmonisch miteinander leben, wie es nur wenige Ehepaare tun.

Sonntag, 26. Februar 2012: ich hatte noch bis spät Abends gearbeitet und nun das Telefon ausgeschaltet, während ich schlafe. Als ich aufwache, schalte ich es wieder ein und sehe einen verpassten Anruf der Polizei. Fast immer, wenn sie anrufen, handelt es sich um ein ausgesetztes oder misshandeltes Tier.

Ich setze mich also gleich in Kontakt mit ihnen und sie erzählen mir, dass es sich bei ihrem Anruf um 2 Galgos handelte. Der Beauftragte von Biomasa habe angerufen, dass sie 2 Galgos gefunden haben, angebunden an den Pforten des Grundstücks, wo unsere Tiere normalerweise bleiben können, bis Oscar, Dani oder einer unserer anderen Scooby-Mitarbeiter sie abholen kommen.

Es scheint, dass ihr “Herrchen” ankam, sie aus einem Geländewagen auslud und mit einem Seil an den Zaun band. Der Mitarbeiter von Biomasa hatte irrtümlich gedacht, dass der Besitzer der Hunde mit mir verabredet gewesen sei und dass der Mann die Hunde angebunden habe, weil ich nicht erschien. Also rief er die Polizei an.
Einem der Polizeibeamten gelang es, die Galga auf unser Gelände zu bringen, aber der Rüde entwischte. Aber seine Liebe zu dieser Galga ist so groß, dass der Rüde auf seine Freiheit verzichtete und zu ihr zurückkehrte. Als ich ankam, lief der Rüde am Zaun auf und ab und die Galga rief nach ihm – eine schöne Szene.

Also öffneten wir die Türen, damit der Rüde hineinkonnte, aber obwohl er offensichtlich wollte, zögerte er. Er hatte mächtig Angst. Es dauerte eine ganze Weile, aber dann ging er hinein, wo er schon freudig von seiner Freundin erwartet wurde.

Ich habe Euch noch nicht erzählt, dass die Hündin auch ohnehin mehr Probleme hatte, zu flüchten, da eins ihrer Hinterbeine gebrochen zu sein schien.

Die gestromte ist Bonnie
Also rief ich sofort morgens früh bei Scooby an und sprach mit Juan, sagte ihm, dass es eile, die beiden abzuholen, um zu sehen, was wir für das Bein des Galgo-Mädchens tun könnten. Zu diesem Zeitpunkt waren Dr. Couto und Pablo (beide Tierärzte) und Vet-Studenten aus Zaragoza bei Scooby, so dass die Galga direkt nach ihrer Ankunft untersucht wurde. Leider gab es eine traurige Überraschung, denn ihr Bein war nicht gebrochen, sondern sie litt an einem degenerativen Krebs, der Schuld an ihrem Zustand war.

Aber es gibt ein Happy End. Die beiden, Bonny und Clyde, wurden zusammen in Frankreich adoptiert. Sie leben nun in einem Zuhause bei Menschen, die trotz der Krankheit der Galga nicht davor zurückschreckten, sie zu adoptieren, wo ihr Krebs keine Rolle spielt, sondern nur die Tatsache, dass unsere beiden den Rest der Zeit, die Bonnie bleibt, gemeinsam verbringen können – das ist, was unsere Unzertrennlichen sich wünschen – zusammen sein.
Clyde wird leiden, wenn für Bonnie der Moment gekommen ist, aber er wird den Trost seiner neuen Familie an seiner Seite wissen und Dank ihrer Liebe, wird er seine Trauer überwinden.

Ein Riesenkuss für Bonnie und Clyde

Carolina