5/26/2012

Mar, geliebte Freundin


(Brief von Tul, einem bei Scooby Zamora adoptierten Hund, an Mar, eine Hündin, mit der er sich jahrelang den Auslauf geteilt hat)

Liebe Mar,

Wie geht es Dir? Sie haben mir erzählt, dass Du einen neuen Mitbewohner hast. Böse Zungen behaupten, dass er Dir nicht besonders gefällt, obwohl er sehr gutaussehend ist. Sei nicht so grob. Niemand weiß besser als ich, dass Du manchmal ein wenig brummelig wirken kannst, aber bestimmt ist Manchas ein ganz lieber Kerl und wird Dir ein treuer Freund sein. Gib ihm eine Chance.
Man hat mir auch erzählt, dass Du abgenommen hast, weniger isst und Dich mehr bewegst. Aber wenn ich das nicht mit eigenen Augen sehe, glaube ich es nicht.

Mir geht es gut. In meinem neuen Zuhause gefällt es mir sehr. Sie kümmern sich um mich, pflegen mich, lieben mich und behandeln mich wie ein Familienmitglied. Und sie geben mir etwas, das musst Du unbedingt auch mal ausprobieren. Es nennt sich Küsse und fühlt sich richtig gut an. Ja, es ist wirklich prima hier, auch wenn ich manchmal an Dich denken muss, an unsere gemeinsame Zeit und ich gerne bei Dir wäre. Ich vermisse Dich, Brummbärin, aber Du verstehst sicher, dass ich nicht zurückkommen kann, denn es gibt nichts Schöneres als ein Zuhause.

Ich weiß, dass ich viel Glück hatte und Du wirst es auch haben. Du wirst schon sehen. Jeder von uns hat seine Bestimmung und Deine erfüllt sich auch noch. Ich sehe Dich schon in einem schönen Haus leben, mit einem riesigen Garten und einer guten Familie, mit der Du unglaubliche Sachen erleben wirst und der Du viel zurückgeben wirst, denn Du bist eine großartige Hündin und groß hat hier nichts mit Körpergröße oder Umfang zu tun. Obwohl, liebe Freundin, es wird schon Zeit, dass Du endlich mal zugibst, dass Du ein wenig Übergewicht hast. Ok, lassen wir das Thema, ich weiß, es gefällt Dir nicht. Wo war ich nochmal? Ach ja .... also groß(artig) sage ich, weil Du ein großes Herz hast und viel Gefühl.
Mar, Du bist eine ganz besondere Hündin, von großer innerer Schönheit, was ja das Wichtigste ist! Verliere die Hoffnung nicht. Bald schon wird jemand Deine Schönheit entdecken und Dir das geben, was Du schon immer wolltest und verdienst, das, was Dir eines Tages jemand verweigerte. Und wenn nicht, schau mich an, es hat so lange gedauert, bis mich jemand entdeckt hat. Aber wie lautet nochmal das Sprichwort? Besser spät als nie! Verzweifle nicht, liebe Mar. Irgendwo existiert diese Person, die Dich glücklich machen wird und Dir all das geben wird nachdem Du Dich so viele Jahre schon sehnst.

Das sagt Dir Dein Freund Tul, vergiss das nicht. Der, mit dem Du gelacht, geweint und gebellt hast. Mit dem Du gerannt, gesprungen und spazieren gegangen bist, mit dem Du gespielt hast. Mit dem Du Deine ganze Jugend verbracht hast. Dem Du manchmal schrecklich auf die Nerven gegangen bist, aber der immer an Deiner Seite sein wird.
Liebe Freundin, pass auf, Dein zukünftiges Herrchen wird früher oder später vorbeikommen – verpasse diese große Chance nicht. Pass auf Dich auf!

In ewiger Liebe, Dein Freund und Gefährte Tul.

(von Nieves Vázquez )



Mar ist eine Mischlingshündin und schon seit 4 Jahren bei uns. Sie ist groß, verspielt, erscheint manchmal ein wenig brummig, ist herzensgut, gehorsam, liebevoll und sie sucht ein Zuhause. Auf diesem Wege möchten wir sie unterstützen, damit sie es bald schon findet. Helft uns bitte dabei!