5/10/2012

Peggy und Sam

Hier stelle ich Euch Peggy und Sam vor: zwei Mastin-Welpen, die wir am Samstag, den 28. fanden, ausgesetzt in einem der Kiefernwälder von Cuéllar. Dies ist schon der sechste Fall von ausgesetzten Welpen in diesen Wäldern, die restlichen Fälle mit Happy End, aber jetzt werden wir die Geschichte von Peggy und Sam erzählen.


Ungefähr um 3 Uhr am Samstag nachmittags, wo es bereits stärker regnete, erhielt ich einen Anruf von einem Freund, der in den Kieferwäldern spazieren ging und diese 2-3 Monate alten Welpen in einem Loch bedeckt mit Ästen fand. Er fragte mich, was zu tun sei und ich antwortete sofort, er soll sie mitbringen, damit ich mich um sie kümmern kann. Sie waren durchnässt, halbtot vor Hunger und Kälte, die armen Kleinen. Seit diesem Moment sind sie bei mir und nur der Gedanke schmerzt, dass ich sie am Mittwoch zu Scooby bringe. 
Ich kann nicht verstehen wie es möglich ist, dass es Menschen gibt, die zusehen, wie sie geboren werden, aufwachsen und danach verlassen Sie sie einfach. Jeden Tag überrascht mich die menschliche Rasse und ich weiß nicht, ob es eine Frage der Erziehung, der „Kultur“ oder was auch immer ist, aber es gibt nur eine Art und Weise, diese Menschen zu bezeichnen. Ich will gar nicht über die Mutter nachdenken; es ist möglich, dass sie immer noch auf der Suche nach ihren Kleinen ist. Von  welcher Art von Menschen bin ich nur umgeben?!
Wie auch immer, ich werde diese Welpen für eine kleine Weile mitnehmen, lasse sie einige Zeit in der Sonne spielen und ich weiß, jeder wird da sein, um sie zu bewundern, vor allem Menschen außerhalb von Cuellar und ich bin sicher, dass jeder von diesen Menschen mehr Sensibilität hat als die Menschen, die mich hier umgeben, und das tut weh.
Aus Cuéllar
Carolina