5/05/2012

Ein Geheimnis für Dolly

Angst ist ein Grundgefühl, welches sich durch intensive Empfindungen, meist unangenehm oder erschreckend, äußert, weil wir ein Unheil befürchten. Diese Emotion wird durch das Erkennen drohender Gefahr, ob real oder nur imaginär, ob in der Gegenwart, der Zukunft oder der Vergangenheit, verursacht. Die schlimmste Form der Angst ist die Todesangst...und diesen Ausdruck erkennen wir in Deinen Augen, Dolly. Man sagt, die Augen seien der Spiegel der Seele; darin liegt viel Wahrheit, denn wenn ich in Deine Augen schaue und Deinen Lebensweg studiere, so lese ich darin die pure Angst. Ich wünschte Deine Geschichte zu kennen, kleine Dolly. Ich wüsste nur zu gerne, welch´ grausame Dinge Dir zugestoßen sein mögen, durch welche Hölle Du wohl gegangen sein musst. Könnte ich doch nur Deine Angst nachempfinden, um so vielleicht verstehen zu können, dass die Trauer in Deinen Augen nur Angst ausdrückt.

Aber soll ich Dir ein kleines Geheimnis verraten, Dolly?

Angst kann nur durch Liebe geheilt werden; denn wo Liebe ist kann keine Angst sein. Man kann niemals Liebe und Angst gleichzeitig empfinden. Liebe kann Angst auslöschen und zu Lebensmut verwandeln. Dieser neue Mut lässt Dich auf mich zugehen und Du wirst feststellen, dass diese Hand, die Dich berühren möchte, die eines Freundes ist, der Liebe gibt, der hilft, der heilt und Dir das Vertrauen in uns Menschen zurückbringt. Das Zutrauen, welches Du eines Tages verloren hast. Dieser Freund möchte Dich lehren, in unsere Augen zu schauen und darin zu erkennen, dass Du niemals mehr Angst haben musst. Eines Tages, wenn Du es am wenigsten erwartest, wirst Du aufwachen, Dich umschauen und Dich kaum noch an das Wort oder Gefühl...Angst...erinnern. Dies wird der Tag sein, an dem Deine Augen die Reinheit Deiner Seele widerspiegeln ohne ein Zeichen der Angst. Der Tag an dem Du sagen kannst: „Ich stelle fest, es ist keine Angst mehr in mir.“


Dolly kam vor fünf Jahren zu Scooby Zamora. Sie wurde mehr tot als lebendig von Tierheimmitarbeitern in Sicherheit gebracht. Dies allein ist schon tragisch genug, so macht die Tatsache allerdings, dass ihr schweres Leid durch einen Menschen verursacht wurde, die Situation noch viel tragischer. Ein „Mensch“, der ohne moralische Bedenken oder Emotionen über das Leben von Tieren entschied, sie aufnahm, ohne sie zu versorgen und ohne darüber nachzudenken, dass sie Wesen mit Gefühlen, Ängsten und Träumen und einem Lebenswillen sind.

Dolly wurde seither als nicht vermittelbarer Hund angesehen, aus nur einem Grund: ihre Angst. Aber erinnere Dich, Du kannst niemals zur gleichen Zeit Angst und Liebe empfinden.

Dolly braucht nur Deine Liebe, sie muss jemanden finden, der sich ihres Traumas bewusst ist, jemand mit unendlicher Geduld und der Bereitschaft ihr alle Liebe der Welt zu schenken. Sie braucht eben Dich und wenn Du für sie Dein Herz öffnen wirst, so wird sie ihres mit Sicherheit an Dich verschenken.

Hilf ihr!

VIDEO OF DOLLY:  http://youtu.be/56BceMA7rHw