7/13/2012

Bande - Hund der Woche

In dieser Woche ist der “Hund der Woche” wieder eine Hündin aus dem Garten. Aber nicht, weil sie alt ist - sie ist erst fünf - sondern, weil sie scheu ist und unbedingt an Gewicht zulegen muss. In ihrem bisherigen Auslauf haben die anderen Hunde sie nicht genug fressen lassen.
Und glücklicherweise nimmt sie schon zu.
Bande ist der “Hund der Woche”, weil sie mich gestern überrascht hat.


Bis dahin war sie immer im Haus, hat in ihrem Körbchen gelegen oder rannte ganz schnell weg, wenn ich in den Garten kam. Aber gestern kam ich herein und fühlte plötzlich eine nasse Schnauze in meiner Hand. Als ich mich herumdrehte, stand da Bande, wackelte mit dem Schwanz und zeigte mir ihr herrliches breites Grinsen! Seit dem sind wir Freunde, und sie kommt immer zu mir, um sich ihren wunderschönen grauen Kopf streicheln zu lassen. Sie ist also doch nicht so ängstlich, wie ich dachte. Sie braucht nur Selbstvertrauen und ein bisschen Zeit, um so sein zu können, wie sie ist: eine glückliche Galga! Das einzige, was nun noch fehlt, ein ein gutes Zuhause für sie.