Lily ist eine kleine zweifarbige Katze mit schwarzem und weissem Fell.. Sie ist artig und lieb, verschmust und aufmerksam, verspielt und sehr sehr hübsch. Man kann sagen, sie ist die Prinzessin des Tierheims.
Sie ist sehr ruhig und verbringt den Tag ausgestreckt in ihrem Bettchen, schlafend und dabei schnurrend, prrrr...prrrr..., wahrscheinlich träumt sie von einem Ritter in glänzender Rüstung, der sie bald befreien wird, der es mit all diese bösen und brutalen Menschen aufnehmen wird, die das Schicksal von ihr und vielen ihrer Artgenossen in der Hand haben, der am Schluss ihr Retter sein wird und sie zu einem wunderschönen Ort bringt, wo sie für immer glücklich sein können.
Aber wenn Lily aufwacht, endet ihr Traum und sie merkt, dass sie immer noch eingesperrt ist. Sie ist ein bisschen faul geworden, weil es wirklich keine Abwechslung gibt. Obwohl sie noch jung ist, hat sie schon viel mitgemacht. Sie wurde ausgesetzt und - als ob das noch nicht schlimm genug wäre - hat aufgrund einer Wunde, die sich entzündet hat, eines ihrer wunderschönen Augen verloren. Beinahe hätten wir sie ganz verloren, aber Lily war stark und hatte einen solchen Willen zu leben, dass es ihr bald besser ging. Deswegen verdient sie es, an einem besseren Ort zu sein, ein Zuhause zu haben, in dem sie wie eine Prinzessin aus einem Märchen leben kann, wo sie Orte zum Verstecken hat, Fensterbänke, auf denen sie liegen kann, eine Heizung, an der sie sich wärmen kann an kalten Wintertagen und natürlich: Kissen, um darauf zu liegen, während sie zum Klang ihres Schnurrens, prrr...prrr...wegdöst, wohlwissend, dass ihre Träume doch noch wahr geworden sind.
Nieves Vázquez