1/25/2013

Emperador, ein neues Pferd für unsere Farm



Seht Euch dieses Bild einmal genau an und sagt uns, ob es möglich gewesen wäre, ihn nicht aufzunehmen. Er ist ca. 27 Jahre alt, was wir im Gespräch mit seinen ersten Besitzern erfuhren. Diese hatten uns angerufen, weil sie ein Pferd hatten, dass sie nicht mehr gebrauchen konnten und gerne loswerden wollten. Sie erfanden eine haarsträubende Geschichte, warum das arme Pferd in einem so schlechten Zustand war. Der arme Emperador. Jetzt ist er bei uns und es liegt in unseren Händen, dass er wieder ein paar Kilo auf die Rippen bekommt, dass seine Hufe gerichtet werden und er irgendwann wieder wie ein glückliches Pferd aussieht, um seine letzten Lebensjahre genießen zu können. Vielleicht wird er noch ein paar Kinder mit einem kurzen Ritt glücklich machen können, denn er ist ein sehr freundliches und geduldiges Pferd. Merkwürdigerweise ist in seinen Papieren nicht sein richtiger Besitzer eingetragen, da er ohne ordnungsgemäße Papiere weiterverkauft wurde. So versuchen wir gerade, den tatsächlichen Vorbesitzer zu ermitteln, damit Emperador offiziell auf uns überschrieben werden kann. Dann braucht er nur noch jemanden, der ihn adoptieren möchte, und wenn es auch nur virtuell ist.
Viele Grüße von Emperador