1/13/2013

Happy End für Cielo



Bei Scooby haben wir ein neues Hundemädchen; sie ist schwarz mit einem weißen Fleck auf der Brust, mittelgroß und etwa vier bis fünf Jahre alt
Sie hat ein schönes Gesicht und himmlische Augen, die sehr, sehr traurig sind.
Zu uns kam sie an einem kalten Morgen, klatschnass und mit einem verwundeten Hinterbein. Man hatte uns benachrichtigt, dass ganz in der Nähe von Scooby ein Hund gesehen worden sei, der sich in einem Kanalrohr versteckt habe und dort nicht herauszubekommen sei. Wir gingen hin und da war sie, unsere Freundin, sie stand bis zum Bauch im Wasser.
Sie war sehr verängstigt und rannte von einer Seite der Röhre auf die andere, traute sich aber nicht heraus, denn der einzige Ausgang war in der Nähe eines Bauernhofs, wo einige große Hunde waren, die sie zu beißen versuchten.
Als wir sie fanden, war sie panisch; wir versuchten, sie zu beruhigen, und schließlich gelang es einem von uns, sie zu packen und mit vereinten Kräften brachten wir die zu Scooby, wo wir sie trockneten und säuberten und dabei die Wunde am Hinterlauf entdeckten.
Es sah ganz nach einem Biss aus; vielleicht hatte einer der großen Hunde sie erwischt, als sie versucht hatte, aus der Röhre zu kriechen, jedenfalls sah es nicht gut aus … die Wunde war stark geschwollen und infiziert, wahrscheinlich, weil die Kleine tagelang im schmutzigen Wasser des Kanals gestanden hatte.
Wir konnten nicht viel anderes tun, als sie dem Tierarzt vorzustellen, und das Endergebnis waren vier Stiche im Hinterbein.
Als wir zurück zu Hause waren, zitterte sie stark, wohl mehr wegen der Kälte als aus Angst, und wir fragten uns, was wir mit ihr anfangen sollten – jedenfalls boten wir ihr Futter an und konnten sie überzeugen, ein große Portion Fleischklopse zu sich zu nehmen.
Anschließend war sie schon ruhiger und rollte sich neben Pinocchio zusammen, wo sie schnell und friedlich einschlief. Er war der erste Hund gewesen, der sie beschnuppert hatte,  wobei er ihr ins Ohr geflüstert hatte:  „ Hab keine Angst, sie werden für dich sorgen!“
Wir haben sie Cielo, Himmel, genannt.